Mehr Beiträge zum Thema
- Welche besondere Bedeutung haben Seitwärtsgänge beim Dressurreiten?
Beim Dressurreiten scheinen ja diese Seitwärtsbewegungen (Trabversale, ..) eine besondere Bedeutung zu haben uns wichtig zu sein. Welche ...
- Welche Möglichkeiten zur Verbesserung der Hinterhand meines Dressurpferdes gibt es?
Die Hinterbeine meines ansonsten guten Dressurpferdes schwächelt seit einiger Zeit. Welche Möglichkeiten gibt es, daß die Hinterbeine wieder ...
- Was versteht man unter Serienwechsel beim Dressurreiten?
Eine Bekannte ist passionierte Reiterin und eine gute Dressurreiterin. Neulich sprach sie von Serienwechseln beim Dressurreiten. Mich hat das in ...
- Probleme mit Pferd im Viereck, beim Abreiteplatz ist alles ok
Ich habe ein Problem. Mein Pferd geht auf dem Abreiteplatz super durchs Genick und wenn ich ins Viereck reite, steckt er den Kopf in die Höhe. ...
- Dressurreitvereine
Ich find das Dressurreiten sehr schön und bewunder das immer, wenn das im Fernsehen kommt. Ich möchte das auch lernen, nur weiss ich nicht, ...
- Welche Übungen können den Muskelaufbau gezielt beim Pferd aufbauen?
Krankheitsbedingt hat mein Pferd an Muskelmasse einiges verloren. Nun geht es ihm wieder gut, aber wie kann die Muskulatur gezielt (besonders ...
- Wie wird ein "einfacher Galoppwechsel" durchgeführt?
Unsere Tochter ist sehr oft in der Reithalle und kann auch schon ganz gut reiten. Nächstes Mal soll der einfache Galoppwechsel geübt werden. ...
- Was wird beim Dressurreiten mit "Überstreichen" bezeichnet?
In einem Interview mit einer Dressurreiterin fiel der Begriff "Überstreichen". Was wird damit bezeichnet und wie sieht diese Übung in der ...
- Ist eine abgeschlagene Kruppe fürs Dressurreiten wirklich schlecht?
Ich habe mal gehört, Pferde mit einer abgeschlagenen Kruppe könnte man fürs Dressurriten vergessen. Stimmt das und wenn ja, ...
- Gibt es spezielle Übungen zum Geraderichten des Dressurpferdes?
Seit einigen Wochen übe ich mit einem Pferd, das zum Dressurreiten geignet sein soll. Einige Lektionen klappen schon ganz gut, aber er steht ...