Um länger für eine gute Verdauung und das lösen des Stuhlgangs zu sorgen, ist es gut, sich zum einen genügend zu Bewegen und entsrpechend eine gesunde Ernährung zu nutzen. Mit einem Glas Buttermilch oder fettarmen naturreinen Joghurt erzielt man auch eine gute Darmflora. Am Abend sollte man auch keine schweren und fettreichen Speisen mehr zu sich nehmen.
Hab ich jetzt schon tritten mal jetzt fühle ich mi
ch garnett mehr so gut was kann man machen
Hallo Sidorak,
habe selbst viele Jahre unter chronischer Verstopfung gelitten
und natürlich alles mögliche ausprobiert.
Vom Hausmittel über Mittel aus der Apotheke, wie indische Flohsamen,
Pflaumen, Sennesblätter hat alles nur kurzzeitig geholfen.
Das Problem wurde nicht beseitigt.
Dann las ich mal von Lapacho-Tee. Habe ich mir im Internet besorgt.
Der Lapacho-Tee ist die Rinde eines Baumes, welcher in Südamerika wächst.
Der Lapacho-Tee wird 2 Esslöffel in 1 Liter kochendes Wasser geben, 5 Minuten kochen lassen und dann 30 Minuten ziehen lassen, diese Menge dann über den Tag verteilt trinken - also ca. 2-3 Tassen und etwa 1-2 Wochen lang und Du bist die chronische Verstopfung für lange Zeit los.
Viele Grüße
Papa
Mehr Beiträge zum Thema
- Harter Stuhl - hilft Öl?
Hallo. Ich habe ein echtes Stuhlgangproblem. War seit 5 Tagen nicht auf der Toilette und wollte nun mal fragen, ob man sich auch etwas Öl mit ...
- Nach wie vielen Tagen ohne Verdauung hat man eine Verstopfung?
Wenn ich heute keine Verdaung habe, wäre ich morgen drei Tage nicht zur Toilette gegangen. Ich fühle mich schon ganz komisch und mein Bauch ...
- Kann manchmal 3 Tage nicht aufs Klo
Hallo, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Stuhlgang. Ich kann manchmal 3 Tage lang nicht auf das Klo gehen. Dann ist es auch noch ...
- Probleme mit Verstopfungen durch die Pille
Hallo! Ich habe vor ein paar Monaten eine andere Pille verschrieben bekommen, weil ich die alte nicht so gut vertragen habe. ...
- Leide immer in den ersten Urlaubstagen unter Verstopfung trotz gleicher Ernährung - warum?
Ich freue mich normalerweise immer auf Urlaubsreisen. Diese Freude wird aber in den ersten Ferientagen dadurch getrübt, dass ich unter ...
- Befreit Lecicarbon wirklich schnell von Verstopfung?
Ich leide hin und wieder an unangenehmen Verstopfungen. Die üblichen Mittel haben nicht wirklich schnell geholfen. Jetzt habe ich den Tipp ...
- Verstopfung ohne Medikamente loswerden - was hilft?
Seit einiger Zeit leide ich mal an Verstopfungen. Da ich schon krankheitsbedingt viele Medikamente einnehmen muß, möchte ich meinen Körper ...
- Verursacht dunkle Schokolade (72% Kakao) Verstopfung?
Hallo! Obwohl ich mich sehr gesund ernähre, habe ich in letzter Zeit häufig Verstopfung. Ich essse jeden Tag 1-2 Riegel dunkle Schokolade mit ...
- Liegt es an der Psyche, wenn man bei jeder Reise Verstopfung bekommt?
Was hilft, wenn man im Urlaubsland (egal wo...Holland, USA, Asien) unter extremer Verstopfung leidet? Abführende Mittel kommen für mich ...
- Verändert Lactulose die Eisenaufnahme?
Ich habe durch die Einnahme eines Eisenpräparates (wegen Eisenmangel) eine starke Verstopfung bekommen. Meine Frau rät mir deswegen Lactulose ...