Welches Öl verwendet man bei einer Massage?

Welches Öl ist Empfehlenswert für eine Massage? Ich habe es öfter mit Babyöl probiert, aber ich habe das Gefühl, das Öl sei zu Flüssig und deswegen rutsche ich mit meinen Händen eher über die Haut als diese richtig zu massieren. Außerdem möchte ich wissen, welches Öl auch der Haut besonders gut tut.

Antworten (2)
Pflanzenöl ist gut

Wir mixen Weledaöle z.B. mit Babyöl oder auch Olivenöl. Aber eher aus Kostengründen.

Wenn ich nix da habe, nehme ich Olivenöl pur oder was ich gerade in der Küche habe.

Wichtig ist: das Öl in die warme Hand geben, kurz verreiben und damit dann den Körper massieren. Nicht das Öl einfach so auf den Körper gießen.

Massageöl

Mandelöl ist sehr gut für die Haut. Es gibt z. B. von Weleda sehr tolle Massageöle. Das Öl am besten im Wasserbad etwas erwärmen, dann ist es auf der Haut noch angenehmer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren