Welches Outfit sollte man im Theater tragen?

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich haben von einer Bekannten Karten für ein schönes Theater hier bei uns geschenkt bekommen und möchten uns am Samstag dort ein Stück ansehen. Ich war allerdings noch nie in einem Theater und habe keine Ahnung, wie schick man sich da machen muss. Ist ein Kleid zu übertrieben? Darf man da Jeans tragen oder lieber einen Rock? Was ist mit den Schuhen? Kann mir jemand hier weiter helfen?

Antworten (3)

Es gibt junge freche Theater, da sollte man nicht overdressed gekleidet sein. Lässige Alltagskleidung ist da auch durchaus angebracht.
In einem renommierten großen Theater ist es schon gut, einen Mittelweg zu finden und sich entsprechend etwas "festlicher" zu kleiden.

Kleiderordnung im Theater

Im Theater ist die Kleiderordnung nicht so streng. Man sollte sich ordentlich anziehen, ab besten etwas, worin man sich auch wohl fühlt. Es sind in modernen jugendlichen Stücken sogar Jeans als Kleidung erlaubt. Das ist anders, als bei einem Besuch in einer Oper.

Aber wer den Theateranlass zu etwas besonderen machen möchte, kann sich durchaus auch schick anziehen und die anerkennenden Blicke der anderen Besucher durchaus genießen. ;-)

Hallo Nini!

Wie alt seid ihr denn? Und was ist das für ein Theater?
Also ich würde ärmlich sagen, dass es darauf ankommt. Ich bin schon mit Abendkleidern im Theater gewesen, aber auch schon mit Jeans..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren