Welches Seil fürs Slackline?

Moin, um meinen Gleichgewichtssinn ein bisschen in Schwung zu bringen würde ich gerne, als Hobby, slacklinen.
Weiss jemand ob man fürs slacklinen ein spezielles Seil benötogt, oder geht auch ein einfaches Kletterseil?
Wieviel würde ein spezielles Seil bei einer Länge von ungefähr 10 metern kosten und wo kriegt man sowas her?

grüsse, sascha

Themen
Antworten (3)
...

Also ich habe ein spezielles slackline seil von Gibbon das gefällt mir ganz gut und ist ca 25 meter lang und relativ breit hat 45 euro gekostet

Slackline-tools.de

Hallo Sascha,

ich würde die von Slackline-tools nehmen. Sind sehr angenehm zu laufen. Über 30 mm würde ich in der Breite nicht laufen, da sonst das Band seitlich wegkippt und somit kein Feeling mehr für die Line da ist. Auf der Homepage slackline-tools.de sind unterschiedliche Sets im shop.
Viel Spaß beim SLacken!

Gruß!

Moderator
Hallo Sascha!

Also ein normales Kletterseil halte ich nicht als geeignet dafür. weil die Belastung beim einem Kletterseil in Seillänge geht, während bei Slackline die Belastung anders ist. Außerdem ist eine Slackline nicht nur eine "Schnur", sondern ein ca. 5 cm. breites Band (wie ein Lastgurt). Die Investition lohnt sich auf jeden Fall, denn es ist einfach angenehmer darauf zu stehen, wie auf eine 1-cm-Rundseil. Außerdem haben die Eine Ratsche und eine ordentliche Befestigung zum Spannen. Slacklines gibt es ab ca. 50 EUR bei Sport-Fachversand zB www.sport-thieme.de oder www.fahnemann.de.
Viel Spaß damit!
Kermitjh

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema