Ist Slacklinen für Kinder eine motivierende Abwechslung zum normalen Balltraining?

Ich bin Übungsleiterin in einem großen Verein und trainiere die Kids bis zu zehn Jahren (Turnen, Gymnastik, Leichtathletik). Da Slacklinen wohl stark im Kommen ist, möchte ich das auch mit meiner Kindergruppe machen und auch den kleinen Fuß- und Handballern anbieten. Wäre das als motivierende Abwechslung im Training sinnvoll, was meint ihr?

Themen
Antworten (1)
Moderator
...

Slackline ist im Kommen? Ja, seit etwa 10 Jahren... Und wenn du Übungsleiterin mit Lizenz bist, dann wirst du wohl in der Ausbildung oder der regelmäßig notwendigen Forbildung gelernt haben, was als Ausgleich, Motivation oder Ergänzung für die entsprechenden Sportarten sinnvoll ist.
Somit ist fast klar, dass diese Frage nicht von einer tatsächlichen Übungsleiterin kommen kann.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren