Übungen zum Slackline lernen

Letztens habe ich erstmals probiert, auf einer Slackline zu gehen. Leider habe ich absolut kein Gespür dafür und habe schnell wieder aufgegeben. Aber vielleicht gibt es einfache Übungen, die es auch mir ermöglichen einige Schritte darüber zu gehen. Könntet ihr mir dazu was geeignetes empfehlen? Danke schon mal vorab dafür.

Themen
Antworten (1)

Ich hab leider keine Übungen. Generell könntest du ja erst mal mit gewöhnlichen Gleichgewichtsübungen anfangen - die Balance ist beim Slacklinen ja das wichtigste.
Ansonsten schau dich in deinem Ort einfach mal nach anderen Slacklinern oder Slackline-Kursen um. Manche Unis/FHs bieten sowas im Rahmen ihres Sportangebots an - da können eigentlich auch immer Leute mitmachen, die nicht an dieser Hochschule studieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema