Werden auch Slackline-Wettkämpfe ausgetragen?

Ich finde das balancieren auf der Slackline schon ziemlich faszinierend, würde mir aber nur eine zulegen, wenn es auch Wettkämpfe für diesen Sport gibt, denn ohne Wettkampf ist ein Sport auf Dauer langweilig!

Johannes

Themen
Antworten (2)

Slackline-Wettkämpfe gibt es in Europa glaube ich noch nicht.

Wettkampfgeil?

Im Grund ist das Bezwingen der Slackline für die ersten Schrillte doch schon ein Wettkampf und vor allem die Steigerung der Länge zu 100m und mehr. Oder das Üben von neuen Trick.

Es gibt eher Showkämpfe anstatt Wettkämpfen. Die Showkämfpe dienen dem Marketing des Herstellers (Gibbon) der seine Lines in China produzieren lässt. Andere deutsche Hersteller, die auch in Deutschland produzieren, wie Elephant oder Mungoslack machen, so weit ich weiss solche Showkämpfe nicht.

Wenn Du eine Wettkampf willst, was spricht dagegen selber einen zu organisieren? Vielleicht nicht zu Marketingzwecken...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema