Ab welchem Alter können Kinder mit Slackline beginnen?

Wir haben im Garten viel Bäume. Dort könnte man eine Slackline anbringen. Ich selber fühle mich dazu nicht gelenkig genug, aber meine fünfjährige Tochter ist ein Bewegungstalent. Kann man bereits in diesem Alter damit beginnen? Was meint ihr? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Gnadenlos

Antworten (2)
Ab ca 5-6 Jahren machts Sinn

Hey. Ich hab für meinen Sohn eine erste Slackline aufgebaut, als er zur Schule gekommen ist. Am Anfang musste ich noch die Hände halten, um ihn zu unterstützen. Seine ersten eigenen Schritte darauf hat er mit ca 7 Jahren gemacht.

Kinder und Koordination

Für Kinder sind Übungen, die das Gleichgewicht fördern sehr gut. Mit einer Slackline kann man Kinder auch schon im Alter von fünf Jahren begeistern.

Dabei wird die Slackline nicht so hoch gespannt, dann kann auch nicht viel passieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren