Gibt es spezielle Sklackline-Schuhe?

Ich möchte es mal mit Slacklinen versuchen. Von einem Freund kann ich mir so eine Slackline ausleihen.
Was brauche ich wohl noch dafür.
Sollte man dafür zum Beispiel spezielle Slackline-Schuhe kaufen, gibt es sowas überhaupt oder läuft man am besten barfuß darüber?

Themen
Antworten (1)

Keine speziellen Schuhe, nur wieder den üblichen Glaubenskrieg

Viele slacken gerne barfuß, weil es das beste Gefühl gibt. Selbst Socken sind bei ihnen verpöhnt. Gerade schmale Lines schneiden dann aber schon mal gerne in die Füße ein, weshalb irgendwelche Schuhe schon angenehmer sind.

Dicke Schuhe wie Joggingschuhe oder zu steife Sohlen lassen jedes Gefühl verschwinden und sind untauglich.

Schuhe mit dünnen Sohlen sind angesagt. Ich z.B. bevorzuge bequeme Kletterschuhe (da ich klettere und für Draußen ein paar sehr bequeme, nicht so brutal enge Kletterschuhe habe, mache ich das gerne so) oder japanische Tabi (auch Jika-Tabi, Japanschuhe oder Ninja-Stiefel genannt). Es gehen aber auch (eigentlich noch besser weil noch dünner) Gymnatikschuhe oder Ballettschläppchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema