Ist Slacklinen auf öffentlichen Plätzen erlaubt oder was gibt es dabei zu beachten?

Bisher habe ich nur in unserem Garten auf dem Slackline balanciert. Mittlerweile kann ich das ganz gut und möchte das jetzt auch in der Öffentlichkeit machen. Wo darf man das in Deutschland machen, geht das auf öffentlichen Plätzen und Parkanlagen, oder was muss man dabei beachten?

Themen
Antworten (4)
Klaro

Das Ordnungsamt sollte Dir sogar Geld zahlen, weil Du die Gelangweilten unterhältst: https://www.youtube.com/watch?v=pVJW2NQCZW0

In vielen Parks wird das gemacht und stellt sicher kein problem für die öffentliche Sicherheit dar.

Slacklinen kann man auch auf öffentlichen Plätzen. Wenn die Ordnungshüter kommen und etwas dagegen haben, dann muss man halt wieder woanders hingehen.

135790
Ja, das geht da schon

Nur solltest du beachten, dass du dort niemanden störtst.
Wenn du das Seil an einen Baum machst, solltest du ebenfalls daran denken den Baum etwas zu Schützen.
Dann ist das ganze auch gar kein Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren