Welche gesundheitlichen Vorteile hat man durch die Sportart "Slackline"?

Im TV habe ich schon öfters mal Berichte über die Sportart Slackline gesehen. Dieser Seiltanz sieht zwar recht gut aus aber über die angeblichen gesundheitlichen Vorteile habe ich keine Informationen. Welche Vorteile kann diese Sportart nun haben? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lolita

Themen
Antworten (3)
Slacklinen

Beim Slacklinen wird deine Koordination und auch Reaktion verbessert. Fast alle Muskeln werden beansprucht und das kann nur gut sein für das körperliche Wohlbefinden.
Außerdem macht das richtig Spaß.

135790
Hauptsächlich trainiert man damit

Seinen Gleichgewichtssinn und seine Koordination.
Aber am besten ist immer noch der Spaß daran.

Gleichgewichtssinn wird trainiert

Du trainierst damit hauptsächlich den Gleichgewichtssinn. Konditionsfördernd ist das nicht wirklich, aber das muss es ja nicht. Einfach Spaß haben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema