Welche Slackline ist besonders für Anfänger geeignet?

Es gibt ja so viele verschieden Line für´s Slacken. Welche sind besonders für mich als Anfänger geeignet, ich brauche ja keine Line zum Jumpen sondern eher eine für die Basic-Moves.

Karl

Themen
Antworten (2)
Je nachdem...

Hi Karl,
die Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Ein wichtiger Faktor ist, ob Du schon ne Ahnung hast, welche Richtun Du grundsätzlich anstrebst. Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du die Line nur für gemütliche Bewegungs-/Gleichgewichtseinheiten im Park nutzen wirst, dann empfehle ich Dir eine Line, die schmal sein kann und nicht grad die mächtigste Langhebelratsche dran hat (aus Kostengründen).
Wenn Du jedoch später mal in die Jump-/Trickrichtung gehen willst, nimm gleich ne gute Jumpline, falls Dein Geldbeutel mitmacht! Auf der kannst auch anfangen und es ist nach oben keine Grenze gesetzt! Ich empfehle Elephant und Gibbon jibline.
Wenn Du dir vorstellen kannst, dass Du nach kurzer Zeit wieder neue Herausforderungen suchst, hol Dir gleich ne Line übe 20Meter (wieder je nach Finanzen), denn die kannst kurz Laufen/Jumpen oder auch lang spannen!
Meiner Meinung nach spielt am Anfang hauptsächlich der Preis ne Rolle, denn anfangen kannst auf jeder Line gut! Dann kommts halt drauf an in welche Richtug du gehst und ob Du von Anfang an daran gedacht hast oder nach kurzer Zeit ne neue Line brauchst... Schau Dich noch bissl in den Slackline Foren um oder auf Vergleichsseiten (wie slackline-tests.de) und wenns soweit ist wünsch Ich Dir mächtig viel Spaß und Erfolg bei dem genialen Sport! Gruß, Amafex

Bei mir war´s so:

Hey Karl...
...es kommt darauf an, ob du eher darauf laufen möchtest, oder eher springen und "slacken"...
Also zum laufen würde ich dir diese hier empfehlen:

http://www.sport-schuster.de/Ausruestung/Slackline/Urban-Rock-Slackline-Top-15m.html

Sie ist dünner, und wackelt dadurch nicht so.

Und zum springen oder surfen diese:

*****

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! ;)

LG: Maxi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema