Können auch mollige Menschen Slacklinen erlernen?

Ich habe circa zehn Kilo Übergewicht, aber ich bin trotzdem ganz beweglich und habe einn gutes Koordinationsgefühl. Nun möchte ich unheimlich gern mal Slacklinen ausprobieren. Kann ich das als molliger Mann auch erlernen, braucht es dazu eine bestimmte Slackline oder ist bei der Spannung was zu beachten, wer kennt sich da aus und könnte mir weitere Infos dazu geben?

Antworten (5)
Slacklinen

Es gibt verschiedene Stärken der Slacklinen. Als stark gewichtiger Mensch sollte man sicher die stärkste Ausführung wählen. Ausprobieren muss man es dann selbst, ob man wirklich das Gleichgewicht darauf halten kann.

Danke, poison :)

Slacklinen

Okay, ich habe es mir angschaut und glaube, das wenn du ja beweglich bist und so, warum nicht. Aber ich denke mir es wird am besten sein, du gehst in so ein Club, der das Slacklinen für Anfänger anbietet und wenn der Trainer dich sieht, dann bekommst du deine Antwort Dann weißt du wo du dran bist. Viel Spaß beim möglichen erlernen von Slacklinen .LG Poison

Übergewicht und Slackline

Hallo Poison,
naja, bei dieser Sportart ist das Gewicht schon wichtig. Guck mal hier steht was das ist (http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Funsport/Slackline/)

Also, hat hier jemand Erfahrung mit Slackline, wenn man ein paar Pfunde zu viel drauf hat?

Mollige Menschen Slacklinen

Hey, also ich kenne diese Sporart überhaupt nicht, aber auf das andere Thema kann ich dir was sagen. 10 Kilo sind nicht so viel und wenn du es wirklich machen willst, kannst du mit deinem 10 Kilo Übergewicht jede Sportart machen. Der Wille ist das Ziel nicht die 10 Kilo! Viel Spaß beim Slacklinen was auch immer das ist! LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren