Kann man lange Slacklines auch für kürzere Entfernungen nutzen?

Ich möchte mir eine Slackline zulegen und in öffentlichen Parks diesen Sport ausüben.
Nun findet man ja nicht oft Bäume, die genau den Abstand der Slackline haben.
Was macht man, wenn der Abstand zwischen zwei Bäumen wesentlich kürzer ist, wie passt man die Slackline dann an?

Antworten (2)

Slackline kann man kürzen, das beeinträchtigt die Spannung nicht, voraussgesetzt man spannt die Slackline auch auf einer kurzen Distanz entsprechend straff.

Slackline

Eine Slackline kann man auf die gewünschte Stelle kürzen. Umso länger die Slackline ist, umso besser ist. Dann hat man immer noch Spielraum um weitere oder eben auch kürzere Entfernungen zu spannen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren