Slacklinen ist ein toller Ausdauerspaß. Kann man schnell mal zwischendurch machen. Verletzungen sind eher selten, da es ja viel mit Konzentration und mit Gleichgewicht zu tun hat.
Hallo !
Ich bin letzte Woche in einer Jugendgruppe als Betreuerin mitgefahren, da hat sich ein Mädchen 2 Knochen gebrochen als sie von der Slackline fiel also wenn man Anfänger ist sollte man am anfang immer an der Hand von jemanden gehen um dies zu verhindern
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es tatsächlich Städte, die das Slacklinen verbieten?
Mir hat jetzt tatsächlich jemand erzählt, in Köln wäre Slacklinen von der Stadt verboten?! Ist das wirklich so und was ist die ...
- Welche gesundheitlichen Vorteile hat man durch die Sportart "Slackline"?
Im TV habe ich schon öfters mal Berichte über die Sportart Slackline gesehen. Dieser Seiltanz sieht zwar recht gut aus aber über die ...
- Von welcher Marke werden die meisten Slacklines verkauft?
Ich möchte mir nun auch eine Slackline kaufen. Da ich keine Ahnung habe, welche Slacklines am besten sind, werde ich wohl das Produkt kaufen, ...
- Wie hoch sind normale Slacklines und Highlines vom Boden entfernt?
Ich bin zwar nicht ganz schwindelfrei, aber ich denke, dass mich dies nicht vom Slacklinen abhalten wird. Nun möchte ich gerne wissen, in ...
- Muss man beim Springen auf die Slackline einen Punkt fixieren?
Ich kann mich eiegntlich sehr gut auf einer Slackline bewegen, zum Beispiel sollte man beim gehen auf einer Slackline immer einen Punkt am Ende ...
- Wie reinigt man verschmutzte Slacklines?
Ich möchte meine neue Slackline so gut wie möglich pflegen. Wie bekomme ich den Schutz eigentlich möglichst schonend wieder weg. Sind die ...
- Können auch mollige Menschen Slacklinen erlernen?
Ich habe circa zehn Kilo Übergewicht, aber ich bin trotzdem ganz beweglich und habe einn gutes Koordinationsgefühl. Nun möchte ich unheimlich ...
- Gibt es breitere Slacklines für Anfänger?
Ein Kumpel von mir ist Slackliner und ich möchte das auch gerne erlernen. Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit Balancierübungen. Besser ...
- Wie lange dauert es normalerweise, bis man sicher über die Slackline gehen kann?
Ich finde slacklinen echt cool (zumindest sieht das bei den anderen so aus) und möchte das unbedingt auch lernen. Der erste versuch ging voll ...
- Werden auch Slackline-Wettkämpfe ausgetragen?
Ich finde das balancieren auf der Slackline schon ziemlich faszinierend, würde mir aber nur eine zulegen, wenn es auch Wettkämpfe für diesen ...