Wie groß ist die Verletzungsgefahr beim Slacklinen?

Ein Freund hat sich gestern eine Slackline gekauft und ich möchte das auch mal gerne ausprobieren. Für mich sieht das Slacklinen nicht ganz ungefährlich aus. Wie groß ist die Verletzungsgefahr eigentlich dabei wirklich?

Antworten (5)
Gleichgewicht

Slacklinen ist ein toller Ausdauerspaß. Kann man schnell mal zwischendurch machen. Verletzungen sind eher selten, da es ja viel mit Konzentration und mit Gleichgewicht zu tun hat.

Slacklinen

Eine besonders große Verletzungsgefahr gibt es beim Slacklinen eigentlich nicht. Ist wie bei jeder Sportart, den Fuss kann man sich schon mal verstauchen, wenn man von der Line abrutscht.

135790
@Marie

Ja richtig, das mit der Hand hab ich vergessen, naja man sollte ja die Slackline nur so hoch aufhängen, dass gleich der Boden unter den Füßen ist, wie kann man da sich 2 Knochen brechen..... Ist mir ein Rätsel.

Es kann viel passieren

Hallo !
Ich bin letzte Woche in einer Jugendgruppe als Betreuerin mitgefahren, da hat sich ein Mädchen 2 Knochen gebrochen als sie von der Slackline fiel also wenn man Anfänger ist sollte man am anfang immer an der Hand von jemanden gehen um dies zu verhindern

135790
Geringes Risiko

Ich habe das letztes Jahr auch im Sommer draußen mal ausprobiert und ich habe keine Verletzungen davon getragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren