Erzielt man durch Slacklinen auch positive Effekte für andere Sportarten?

Ich spiele mehr Fußball und Handball, aber mein Freund hat sich eine Slackline gekauft und wir üben sehr auf auf diesem Teil. Das macht richtig Spaß und wir können das mittlerweile schon ganz gut. Mich würde mal interessieren, ob Slacklinen auch positive Effekte für andere Sportarten (wie Fußball, Handball, ..) hat. Was meint ihr?

Themen
Antworten (1)
Bestimmt.

...ich meine, das trainiert das Koordinationsgefühl, das Gleichgewicht, die Beinmuskeln und die Perzeption. Für Fußballer ist das bestimmt eine tolle Sache, für Handballer weniger, aber die ersten beiden Sachen werden bei ihnen ja auch trainiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema