Welches sind eure liebsten Urlaubsziele?

Ich muss zugeben, wenn es mir an einem Ort so richtig gut gefallen hat, dann will ich gerne auch ein zweites und drittes Mal hin. Andererseits habe ich zeitgleich das Gefühl etwas zu verpassen, weshalb ich immer auch neue Reiseziele ausfindig mache :-) Es gibt so viele tolle Fleckchen Erde und so wenig Zeit sie alle zu besuchen.

Welches sind eure liebsten Urlaubsziele?

Antworten (26)

Antalya (Türkei) hat mich vor Jahren verzaubert. Wunderschöne Landschaften - sowohl das blaue Meer, als auch die tollen Berge. Besonders die Gastfreundschaft und das leckere Essen machen die Türkei und besonders Antalya zu einem attraktiven Reiseziel, welches ich regelmäßig besuche.

Indonesien und Thailand

Hallo zusammen,

Ich habe noch vor Corona-Zeiten mit meiner Freundin eine Backpackingreise nach Indonesien und Thailand gemacht und kann es zu 100% weiterempfehlen.

Wir haben uns für die Reise ungefähr 5 Wochen Zeit genommen und haben in Bangkok unsere Reise gestartet, da der Flughafen dort gute Verbindungen nach Deutschland hat.

Von dort aus sind wir in den Norden Thailands geflogen und haben in einem Saddle-Off Projekt Elefanten im Dschungel besucht. Allgemein gibt es Thailand sehr viele schöne Tempel und das Essen dort ist einfach das beste!

Anschließend haben wir Indonesien von Westen nach Osten besucht, sind also von Insel zu Insel gereist. Im Dschungel in Sumatra haben wir die leider sehr bedrohte Affenart der Orang-Utans gesehen, um nur ein Highlight zu erwähnen (v.a. wegen der Abholzung von Regenwäldern, um Palmen zu pflanzen und deren Palmöl zu nutzen, sind diese schönen Tiere so bedroht).

Allgemein haben wir nur die Innlandsflüge und Hin-und Rückflug im Voraus gebucht, die Unterkünfte haben wir immer spontan gebucht, sodass wir an einem Ort, wo es uns besonders gefallen hat, länger bleiben konnten.

Das müsst ihr unbedingt ausprobieren, sobald es Corona wieder zulässt!

Spanien

Es gibt so viele schöne Orte und ich möchte gern so viel wie möglich sehen, deshalb versuche ich immer etwas neues zu unternehmen und neue Orte kenne zu lernen. Aber ich liebe Spanien und habe schon sehr viel Urlaube dort verbracht. Aber auch Spanien ist total divers. Im Süden hat man fast schon Karibik Feeling und im Norden kann man wunderbar Wandern und Klettern gehen. Auch Wassersport kommt nicht zu kurz :)

Hallo an alle!
Nun möchte auch ich noch meine liebsten Reiseziele mit euch teilen.
Ich mag beispielsweise Sardinien sehr. Es gibt so viele schöne, ruhige Orte, wo man ungestört die Schönheit der Natur geniessen kann. Das Meer ist so sauber und klar.
Ebenfalls finde ich Malta top von der Architektur .. aber auch von den Küsten her. Die blaue Lagune ist absolut zu empfehlen!
Ausserdem bin ich oft in Kroatien unterwegs, da ich viele Verwandte in Kroatien habe. Das Land hat so viel zu bieten. Von den vielen Inseln, bis zu den Gebirgen.

Mein liebstes Reiseziel war bisher eine Kuba Rundreise :) Nur zu empfehlen!

YASSI-B
Griechenland

Mir haben es die griechischen Inseln sehr angetan. Die Flugzeit ist nicht allzu lang, das Wetter ist schön warm, es gibt gutes Essen und die Griechen sind ein nettes Volk.
GLG
YASSI

Island

Ich kann dir Island empfehlen. Wundervolle Landschaft, schön ruhig und tolle Wasserfälle und Küsten.

Mein bisheriges Highlight war meine Neuseeland Rundreise letztes Jahr! :)

Warme Länder

Am liebsten sind mir die Länder, in denen man mit gutem und warmen Wetter rechnen kann. Außerdem mag ich Länder in denen man mal andere Kulturen etc. kennen lernen kann. Asien und Australien sind tolle Ziele.

Italien

Bin da eher zufällig mal hingefahren und seit dem jedes Jahr dort. Mag die Sprache und die Mentalität der Menschen ja und das Klima am Meer sowieso....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema