Wer war schon mal im Oman?

Hallo :) Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich weiß, es ist gerade sehr "in" in den Orient zu fliegen und deshalb hoffe ich, dass ich hier jemanden finde, der sich mit dem Oman auskennt. Ich würde gerne mal hin, aber ich kann mir darunter nichts vorstellen. Was macht man dort? Wie sieht es dort aus? Was ist gut oder schlecht daran? Ihr fragt euch jetzt sicher, wieso ich hin möchte, wenn ich nichts darüber weiss :D Aber genau deshalb will ich hin! Ich will mal in ein Land, das mir total fremd ist, aber ein paar Vorkenntnisse brauche ich, sonst weiß ich nicht was ich mitnehmen muss und wo ich buchen soll! :)

Antworten (3)

Ich hab eh schon ein bisschen recherchiert, deshalb interessiert mich das Land eigentlich schon sehr :) Ich hätte nur gerne gewusst von jemanden, der da schon mal war, wie es "wirklich" ist. Aber danke für die Infos!

Urlaub!

Also dort war ich noch nie, aber es steht definitiv auf meiner To-Do-Liste. Ein bisschen informiert hab ich mich schon Mal. Allen voran ist es immer praktisch, einen guten Reiseführer zu haben. Ich mag die von Lonely Planet ganz gern, weil sie auch gute Tipps und Geschichte beinhalten. Aber das ist Geschmacksache.
Was man dort macht? Na urlaub ;) An den Küsten kann man super tauchen/schnorcheln, ansonsten Märkte besuchen, Wüstensafaris etc etc. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Nacht in der Wüste zu verbringen, soll sehr cool sein. Wenn ich mich nicht täusche bietet FTI das an. Schau mal auf deren Seite, da findest du sicher auch Infos zum Oman. Oder in Reiseforen.
Lg

Kann mir denn keiner helfen? :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema