Welches sind eure liebsten Urlaubsziele?

Ich muss zugeben, wenn es mir an einem Ort so richtig gut gefallen hat, dann will ich gerne auch ein zweites und drittes Mal hin. Andererseits habe ich zeitgleich das Gefühl etwas zu verpassen, weshalb ich immer auch neue Reiseziele ausfindig mache :-) Es gibt so viele tolle Fleckchen Erde und so wenig Zeit sie alle zu besuchen.

Welches sind eure liebsten Urlaubsziele?

Antworten (26)

Antalya (Türkei) hat mich vor Jahren verzaubert. Wunderschöne Landschaften - sowohl das blaue Meer, als auch die tollen Berge. Besonders die Gastfreundschaft und das leckere Essen machen die Türkei und besonders Antalya zu einem attraktiven Reiseziel, welches ich regelmäßig besuche.

Indonesien und Thailand

Hallo zusammen,

Ich habe noch vor Corona-Zeiten mit meiner Freundin eine Backpackingreise nach Indonesien und Thailand gemacht und kann es zu 100% weiterempfehlen.

Wir haben uns für die Reise ungefähr 5 Wochen Zeit genommen und haben in Bangkok unsere Reise gestartet, da der Flughafen dort gute Verbindungen nach Deutschland hat.

Von dort aus sind wir in den Norden Thailands geflogen und haben in einem Saddle-Off Projekt Elefanten im Dschungel besucht. Allgemein gibt es Thailand sehr viele schöne Tempel und das Essen dort ist einfach das beste!

Anschließend haben wir Indonesien von Westen nach Osten besucht, sind also von Insel zu Insel gereist. Im Dschungel in Sumatra haben wir die leider sehr bedrohte Affenart der Orang-Utans gesehen, um nur ein Highlight zu erwähnen (v.a. wegen der Abholzung von Regenwäldern, um Palmen zu pflanzen und deren Palmöl zu nutzen, sind diese schönen Tiere so bedroht).

Allgemein haben wir nur die Innlandsflüge und Hin-und Rückflug im Voraus gebucht, die Unterkünfte haben wir immer spontan gebucht, sodass wir an einem Ort, wo es uns besonders gefallen hat, länger bleiben konnten.

Das müsst ihr unbedingt ausprobieren, sobald es Corona wieder zulässt!

Spanien

Es gibt so viele schöne Orte und ich möchte gern so viel wie möglich sehen, deshalb versuche ich immer etwas neues zu unternehmen und neue Orte kenne zu lernen. Aber ich liebe Spanien und habe schon sehr viel Urlaube dort verbracht. Aber auch Spanien ist total divers. Im Süden hat man fast schon Karibik Feeling und im Norden kann man wunderbar Wandern und Klettern gehen. Auch Wassersport kommt nicht zu kurz :)

Hallo an alle!
Nun möchte auch ich noch meine liebsten Reiseziele mit euch teilen.
Ich mag beispielsweise Sardinien sehr. Es gibt so viele schöne, ruhige Orte, wo man ungestört die Schönheit der Natur geniessen kann. Das Meer ist so sauber und klar.
Ebenfalls finde ich Malta top von der Architektur .. aber auch von den Küsten her. Die blaue Lagune ist absolut zu empfehlen!
Ausserdem bin ich oft in Kroatien unterwegs, da ich viele Verwandte in Kroatien habe. Das Land hat so viel zu bieten. Von den vielen Inseln, bis zu den Gebirgen.

Mein liebstes Reiseziel war bisher eine Kuba Rundreise :) Nur zu empfehlen!

YASSI-B
Griechenland

Mir haben es die griechischen Inseln sehr angetan. Die Flugzeit ist nicht allzu lang, das Wetter ist schön warm, es gibt gutes Essen und die Griechen sind ein nettes Volk.
GLG
YASSI

Island

Ich kann dir Island empfehlen. Wundervolle Landschaft, schön ruhig und tolle Wasserfälle und Küsten.

Mein bisheriges Highlight war meine Neuseeland Rundreise letztes Jahr! :)

Warme Länder

Am liebsten sind mir die Länder, in denen man mit gutem und warmen Wetter rechnen kann. Außerdem mag ich Länder in denen man mal andere Kulturen etc. kennen lernen kann. Asien und Australien sind tolle Ziele.

Italien

Bin da eher zufällig mal hingefahren und seit dem jedes Jahr dort. Mag die Sprache und die Mentalität der Menschen ja und das Klima am Meer sowieso....

Wie von einigen schon erwähnt hat es auch mir Afrika angetan! Ich war im Süden und hab dort einen so schönen Urlaub verbracht! Jederzeit wieder!!

Afrika

Ich liebe Afrika Reisen. Die verschiedenen Länder haben es mir angetan. Wundervoll. Bald geht es in den Tansania Urlaub, ich freu mich schon :)

Ich bin leider bisher noch nicht so viel rum gekommen, aber mein liebstes Ziel bisher war Teneriffa! Eine tolle Insel und den Montanja Roja habe ich selbst schon bestiegen. Kein großer Berg, aber man hat einen wunderbaren Ausblick. Besonders für Kite-Surfing ist die Insel super geeignet! :)

Lieblingsurlaubsziel

Ich war in meiner Schulzeit zweimal in Irland und muss sagen, diese Insel hat es in sich. Wenn man mal von dem ganzen Regen absieht ;) Ich hatte Glück und in den insgesamt 3 Wochen, die ich dort war, hat es vielleicht 5 Tage geregnet.

Paradies Seiser Alm

Für mich ist die Seiser Alm in Südtirol der schönste Fleck auf Erden. Hab dort vor drei Jahren ein Kleines aber feines Hotel gefunden. Es liegt in mitten der Natur hat eine tolle und außerordentlich gute Küche (super auch für Allergiker) und einen tollen SPA Bereich mit innen und außen Pool. Doch das schönste an diesem Ort sind die Berge und die Natur es gibt so viele dinge zu entdecken und zu erforschen. Das angenehme am Hotel Tirler ist das man direkt von dort aus starten kann und z.b. die Sella Ronda wandern kann und dann ins Hotel zurück kommt und man es sich einfach nur noch gut gehen lassen kann. Für mich mein Urlaubs Highlight jedes Jahr auf neue ich habe mich in diesen Ort verliebt sowie auch ins Hotel ich kann es nur weiterempfehlen es ist auf jeden fall sehenswert :)

Ganz Liebe Grüße
Sharon

Hallo pinguin,
meine liebsten Urlaubsziele sind momentan Italien und Spanien, habe aber genauso wie du das Gefühl, etwas zu verpassen, und reise daher überall :) Ich denke immer "Ja, Spanien und Italien werden ja immer dabei sein und auf mich warten" ;)
LG

Urlaubsziele...

Lieblingsreiseziele sind Italien (Rom) sowie Grichische Inseln .

Bolivien und restliches Südamerika

Hallo,

Ich kenne dieses Gefühl. Jeden Sommer stehe ich vor dem Problem mich für eines meiner vielen Traumziele zu entscheiden. Mich interessieren sämtliche Kulturen die sich von unserer unterscheiden. Vor allem Südamerika hat es mir da angetan seit ich 2 Monate in Argentinien rumgereist bin. Aber auch China, Japan, Südafrika, Indien, usw. sind für mich sehr interessant.

Es wird auch diesen Sommer wieder eine schwere Entscheidung aber ich denke es wird wieder Südamerika ;)

Liebe Grüße,
Laura

Traumziel: Mexiko

Also ich bin bis jetzt in meinen Urlauben noch nicht so weit gekommen und war noch nie außerhalb Europas. Aber ich möchte unbedingt mal nach Mexico und nach Australien und dort eine Rundreise machen.
Ich hoffe, dass ich das wirklich mal in Angriff nehme und es nicht nur ein Traum bleibt.

Immer wieder gerne...

...reise ich an die Schwarzmeerküste! Wunderwunderschön. Aber eines der schönsten Städte war für mich definitiv Istanbul, leider ist das gerade nicht unbedingt empfehlenswert :( Dieses Jahr fahren wir an der portugiesischen Küste mit dem Motorrad entlang, da war ich noch nie. Freue mich aber schon total :) :)

Liebste Urlaubsziele

Ohne Frage Südamerika. Insbesondere die Andenländer.
Da gibt es nichts, was es nicht gibt. Traumhafte Strände für den Genießer, Berge für den Wanderer, Regenwald für den Abenteurer. Wer will findet dort sogar Wüste, Karibflair Richtung Norden und tolle Städte. Zudem großartige Menschen und gutes Essen.
Mein Favorit: Kolumbien

Mein liebstes Urlaubsziel ist Russland, und zwar Moskau. Die Kultur dieses Landes unterscheidet sich so sehr von Deutschland. Man kann in Russland viel erleben und es ist empfehlenswert wenigstens einmal dieses Land zu besuchen.

Gardasee

Am liebsten mache ich Urlaub am Gardasee. Der ist nicht so weit weg, gibt aber trotzdem dieses tolle Urlaubsgefühl. Die Atmosphäre dort ist unbeschreiblich, fahre jedes Jahr gerne wieder hin :)
Wir fahren übrigens gerne in diese Ferienwohnung: http://www.ferienwohnunggardasee24.de/
Sie liegt über Salò und bietet einen traumhaften Ausblick auf den Gardasee !

Liebe Grüße

Meinem Vorredner, Maxl, kann ich nur zustimmen. Wir waren einmal auf einer Rundreise durch Kenia. Natürlich mit Safari. Ein unvergessliches Erlebnis was wir nicht missen möchten. Da wir, ich und mein Mann gerne Fotografieren, konnten wir uns auch dort nicht zurückhalten und haben nun ein paar Fotobücher mehr. :D

Welches sind eure liebsten Urlaubsziele?

Ich war mal in Afrika und hab eine Safari Rundreise gemacht von Nairobi nach Aberdares nach Sam­buru nach Lake Nakuru/­Naivasha nach Mas­sai Mara und wieder zurück nach Nairobi.

Das war einfach nur atemberaubend und ich kann es jedem weiterempfehlen.

Verschieden

Es kommt darauf an, wonach mir ist. Skifahren, Strand, Städteurlaub, Kultur? Ich mag die karibischen Inseln gerne, Kuba hat mir besonders gut gefallen. Die Atmosphäre dort, die Leichtigkeit finde ich einfach fantastisch. Ich bin auch gerne in den Bergen und gehe wandern. Wald und Berge haben einen sehr beruhigenden Effekt auf mich. Deshalb hat mir Linz auch gut gefallen, als wir dort ein Konzert besucht haben. Die vielen Flüsse und die Landstraße auf dem Weg haben mich schon sehr positiv gestimmt. Ich hatte aber keine Zeit die ganze Stadt zu besichtigen, deshalb bin ich neugierig, was es sonst noch zu entdecken gibt. Generell bevorzuge ich kleinere Städte, um dem Stress und Lärm der Großstadt zu entfliehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema