Trinkgelder in den USA

Einen schönen guten Tag,

ich bin kurz davor eine dreiwöchige Reise in die USA anzuterten und freue mich selbstverständlcih schon sehr darauf.Da es aber das erste mal für mich ist, dass es über den grossen Teich geht habe ich noch die ein oder andere Frage zum Thema Trinkgeld. Ich finde man liest und hört überalll etwas anderes über die Höhe des Trinkgeldes. Mal sind sind es 10% mal 15 % und mal sogar 20% und ich finde das sind enorme Unterschiede! Was ist den nun richtig? Man möchte ja nicht unhöflich sein und zudem soll dies ja gleichzeitig der Lohn für die Angestellten sein.

Antworten (4)
Ordentlich Trinkgeld

Hi, also wie ich es kenne gibt man schon eher 20% Trinkgeld. Das Problem ist, die Kellnerinnen und Kellner verdienen teilweise sehr sehr wenig. Somit ist das Trinkgeld Ihr Haupteinnahmequelle.

Was du auch wissen solltest ist folgendes: In den USA verlässt man nach dem Essen das Restaurant ohne noch lange sitzen zu bleiben. Das führt oft zu kulturellem Unverständniss auf beiden Seiten.
LG

Also mir hat ein Bekannter mal erzählt, dass ihnen ein Kellner in New York einmal bis auf die Straße nachgelaufen ist, weil er das Trinkgeld als zu niedrig empfand. Also lieber mit 15 % auf Nummer sicher gehen. ;)

Trinkgelder in den USA

10 - 15% auf jeden Fall, 20% kommen bestimmt auch gut an. Bon vayage!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema