Henndrick

Ausflugsziele in Zeiten von Corona

Hallo liebe Community,
ich habe mal eine Frage an alle hier und zwar. Wie haltet ihr das heute in Zeiten von Corona mit Euren Ausflugszielen und dem Urlaub? Ich fliege gerne wenn ich Urlaub habe in die Sonne oder schaue mir gerne europäische Städte an. Jetzt in Zeiten von Corona ist das lange nicht möglich gewesen und nun langsam wieder mit vielen Einschränkungen. Ich habe jetzt Urlaub und wenn alles normal gelaufen wäre (ohne Corona) dann wäre ich jetzt in Wien, ging leider nicht weil es einen Einreisestop gab was sehr schade ist, aber mit den vielen Einschränkungen wäre es eh kein entspannter Urlaub geworden. Nun mache ich das beste daraus und wir machen einfach einen Heimaturlaub mit Tagesausflügen und entdecken unsere eigene nahe Umgebung und lernen so unser schönes Schleswig-Holstein kennen. Nun meine Frage : Wie macht ihr das? Freue mich über viele Antworten.

LG Henndrik

Antworten (19)
Henndrick

Die Pandemie hat uns auch wenn die Zahlen gerade zurückgehen immer noch voll im Griff.
Ein ganzer Teil unserer Gesellschaft hat schon eine erst bzw. Zweitimpfung bekommen.
Langsam finden Lockerungen statt und es kann auch unter gewissen Bedingungen und Auflagen Verreist werden. Ich hoffe das die die das in Anspruch nehmen sehr vorsichtig sind und auch auf Sicherheit (Mundschutz, Abstand) bedacht sind. Ich selber bleibe dieses Jahr Zuhause und verbringe meinen Urlaub da wo ich wohne, an der Ostsee mit Tagesausflügen. Die Heimat kann so schön sein, man muss sie nur enddecken.

bolivia
Österreichurlaub

Ich war für ein paar Tage im Salzburger Land in Österreich. Da war es wirklich sehr schön, auch das Wetter hat einigermaßen gut mitgespielt. Ich hätte jetzt Ende September nochmal Zeit, eine kleine Reise zu machen...Ich würde ja gerne nochmal ans Meer...vielleicht nach Griechenland (viele andere Reisedestinationen mit Meer sind ja gesperrt...) oder Italien wäre auch ganz nett...ich war noch nie in Venedig - ich weiß, shame on me - aber ich denke gerade jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt dort hinzufahren, um nicht von Chinesischen und Amerikanischen Touristen überrannt zu werden. :D Oder was könnte noch ein gutes Ziel sein DANK Corona? (Man muss es auch mal positiv sehen ;-))

Hatte bereits 2 Wochen Urlaub @Home im August, das Wetter war zum Glück super, so das Badesee etc. nichts im Weg stand, aber habe auch noch den Großteil der Urlaubstage übrig wo ich auch momentan überlege was ich damit so machen könnte.

Im Alltag ist es so das Kollegen oder auch in der Familie, engeren Bekanntenkreis alle sehr vorsichtig sind und momentan z.B. keiner in ein Flugzeug steigen möchte.

Im Sport & Fitness Umfeld kenne ich aber auch viele die das Thema Corona komplett negieren und aktuell Urlaub machen als gebe es Corona nicht und mich bzw. meine Vorsicht absolut nicht verstehen ...

Hallo Hendrik,
Jetzt hab ich nur noch eine Woche zu arbeiten bis zu meinem Urlaub und weiss immer noch nicht was ich machen soll. Zum Glück war ich heuer, obwohl das Wetter ja gemischt war, oft am See oder im Park. Trotzdem hab ich mich wieder auf die Sonne und Freiheit in Griechenland gefreut. Im Moment bin ich da echt ratlos, weil die Situation überall wieder schlechter geworden ist. Sauna ist ja im Moment auch keine Alternative zum nackig sein.

Henndrick
@ Imke

Das freut mich von dir zu lesen und das ihr so schöne Tage in euren Urlaub in Deutschland hattet. Ich finde es sehr vernünftig und Verantwortungsvoll von euch das ihr auf eine Reise ins Ausland verzichtet habt. Deutschland kann so schön sein und auch in der eigenen Umgebung gibt es doch überall sehr schöne Ecken wo man Wunderschöne Tage verbringen kann. Es kommen sicher auch mal wieder andere Zeiten .

Tagesausflüge

Hallo ihr Lieben!
Mein Urlaub besteht normalerweise hauptsächlich aus Sonne, Strand und Parties. In diesem Jahr habe ich darauf aber verzichtet. Es hätte mir auch einfach keinen Spaß gemacht. Ich möchte weder selbst krank werden noch dazu beitragen, das Virus zu verbreiten. Man kann sich zwar nie 100%ig schützen, aber ich versuche das Risiko klein zu halten. Ich war viel Wandern und habe einige Radtouren gemacht. Dazu Ausflüge in umliegende Städte, an Badeseen oder mal in den Zoo. Je nachdem, wo man wohnt, kann man ja auch an Nord- oder Ostsee fahren. Auch wenn ich meinen "normalen" Urlaub vermisse, hatte ich trotzdem ein paar echt schöne Tage.

Liebe Grüße, Imke

135790

Ich war diese Jahr mit meiner Freundin an der Ostsee.
Es waren herrliche 12 Tage die wir am Strand und in der Ostsee genossen haben.
Ich denke es muss nicht immer ein anderes Land sein, es ist auch mal schön in Deutschland zu bleiben.

Henndrick
@ Weltenbummler

Dann konntet ihr den Urlaub ja mit Abstand genießen, das ist schön. Habt ihr euch ein Haus gemietet und euch selbst versorgt?

weltenbummler1609
Dänemark

Hallo zusammen,

ich und mein Freund wir genießen es momentan auch sehr regionale Ecken zu erkunden. Trotz Corona konnten wir im Juni dann unseren bereits letztes Jahr gebuchten Dänemark Urlaub wahrnehmen und ich muss sagen das ist auch momentan absolut kein Problem ist. Unsere nächsten Nachbarn waren über 100 Meter entfernt und am Strand war fast nie jemand außer uns. Fast sicherer als in Deutschland. Kann ich also definitiv auch empfehlen :)

VG

Henndrick
@ DieLea1990

Das freut mich von dir zu lesen das ihr es auch so macht wie ich, denn es gibt wirklich sehr schöne Ecken in Deutschland und auch in der eigenen Umgebung. Ich finde die Zeit ist damit gut genutzt und man kann feststellen wie schön es doch im eigenen Bundesland ist. Schöne Tagesausflüge sind schon eine tolle Sache und sicherer in dieser Situation allemal. Es werden auch mal wieder bessere Zeiten kommen, aber ich denke das wir alle in diesem Jahr Zuhause bleiben sollten.

Unsere familie ist mittlerweile total begeistert davon, die eigene Umgebung zu erkunden. Da machen sogar die Kinder mit und suchen sich schon die nächsten Ziele heraus, wir hoffen aber auch, dass es bald wieder etwas weiter weg gehen kann. Schon ein Auszeit Wochenende in Deutschland wäre super, das steht bei uns bald an. Es gibt doch viele schöne Ecken bei uns die wir noch sehen möchten.

Henndrick
@ Petra

Ich würde dir ja wünschen das es mit dem Urlaub in Griechenland geht, aber auch da wird es mindestens noch gewisse Einschränkungen geben und ob das dann ein entspannter Urlaub wird... wer weiß... Wichtiger wäre mir aber meine Gesundheit und mich nicht einem unnötigen Gesundheitsrisiko auszusetzen.

Hallo Hendrik,
klar gibt es hier auch schöne Plätze. Ich düse gerne an einen der Seen oder an die Isar. Für den Urlaub mache ich mir jetzt noch keinen Kopf. Ich werde sehen, wie es den Sommer über geht. Dann kann ich immer noch entscheiden.

Henndrick
@ Petra

Natürlich kannst du noch warten aber glaube mir in so kurzer Zeit auch bis zum September hin wird sich da leider nicht viel verändern. So gerne du da auch hin möchtest, was ich auch verstehen kann würde ich dir trotzdem den Rat geben wollen dieses Jahr auf so einen Urlaub zu verzichten. Damit schützt du dich selbst so wie auch andere. Schau dich doch auch mal in deiner Region um, da gibt es bestimmt auch viel zu sehen und zu enddecken. Urlaub in der Heimat kann so schön sein. Ich mache den gerade, auch seit Jahren zum ersten mal in dieser Form und es ist Wunderschön.

Erst mal abwarten

Ich mache als Single eh immer erst spät im Sommer Urlaub. Letztes Jahr war ich im September auf einer griechischen Insel. Wunderschön zu relaxen. Da würde ich gerne wieder hin. Weil ich es eh Last Minute mache, kann ich ja noch abwarten.

Henndrick

Ja so ist es auch und jetzt in dieser Woche wo wir frei haben sind wir jeden Tag unterwegs gewesen und haben einige schöne Ecken in SH kennengelernt. Das sehen wir heute als Bereicherung an. Sicherer ist es sowieso weil wir da auch Menschenmengen aus dem Weg gehen können. Bei mir in der Stadt habe ich schon wahrgenommen das viele Menschen schon wieder viel zu unvernünftig sind und den Abstand nicht einhalten, fast wie in alten Zeiten als wäre nichts geschehen.

@Henndrick

So wie ihr es handhabt sollte es in dieser Zeit, meiner Meinung nach, auch sein. Wir haben ein wunderschönes Land indem es viel zu entdecken gibt.

LG,
Rice

Henndrick

Ich danke dir Rice,
mein Mann und ich haben für dieses Jahr auch schon sämtlich gebuchte Urlaube storniert, insgesamt 3. Für dieses Jahr werden wir wenn wir Urlaub haben weiterhin unser schönes Schleswig-Holstein erkunden. So im Alltag bleiben wir auch weiterhin weitesgehend Zuhause.Wir machen Spaziergänge fahren mit dem Auto ein wenig durch unseres SH gehen zum einkaufen, ansonsten bleiben wir Zuhause denn wir haben ein schönes und verbringen dort viel Zeit mit uns was wir sehr genießen.
Menschenansammlungen meiden wir auch genau wie du weil wir uns nicht einem unnötigen Risiko aussetzen wollen.

Hallo Henndrick,

Mich selber betrifft das mit dem Reisen zwar nicht (gesundheitlich nicht mehr machbar), jedoch möchte ich gerne berichten wie meine Familie das jetzt handhabt.

Meine Schwiegereltern wollten dieses Jahr eigentlich in die Türkei, haben das jedoch auf nächstes Jahr verschoben. Sie haben sich dazu entschlossen in Deutschland zu bleiben und die schöne Ostsee unsicher zu machen. Sie haben sich dort ein Häuschen gemietet um den Abstand weiter einhalten zu können.

Meine Eltern verzichten dieses Jahr gänzlich auf Urlaub um das Risiko einer Ansteckung zu vermeiden. Sie nutzen ihre freien Tage um mich zu besuchen und zu unterstützen.
Ich selbst mache derzeit keine Ausflüge, bin wenn dann höchstens mal in unserem Garten. Da ich zur Risikogruppe gehöre, versuche ich zur Zeit mich weitestgehend zu isolieren, will nämlich noch ein Weilchen machen.
Finde es von euch ganz vorbildlich wie ihr das handhabt.

Entspannt euch gut. Das habt ihr euch nach den letzten Monaten mehr als verdient.

LG,
Rice

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema