Reiseziele nach Corona

Was für Reiseziele habt ihr, wenn es sicherer ist zu Reisen? Lokal bleiben oder ins Ausland?

Mein erstes Ziel wird Berlin sein dann, Island und Asien. 

Antworten (9)

Ich weiß nicht, was gut wäre, aber wenn denn die Impfung endlich für jeden zugänglich ist, dann kann man hoffentlich ruhigen Gewissens verreisen. Sowohl In- als auch Ausland... Bei mir gehts in die NL und nach ES :)

Deutschland

Hallo,
dieses Jahr und die nächsten Monate möchte ich Zeit in Deutschland verbringen, angesichts der Lage. In Deutschland gibt es so schöne Ecke, die man erkunden kann. Gruß

Moderator
@ Lizzy

Warum sollen Reisen in herkömmlichen Sinne gar nicht mehr nötig sein? Wie willst du dir z.B. das Meer nach NRW in die Wohnung holen um dort im Meer schwimmen zu können? Soll das vielleicht Alles mit einer VR Brille gemacht werden und damit man spürt, man wäre im Wasser, legt man sich in ein Pool im Garten und wer keinen Garten oder Pool hat, legt sich dafür in die Badewanne?
Wenn ich wirklich ans Meer möchte und im Meer schwinnen möchte, dann sollte das auch real sein und nicht nur in meiner Vorstellung, mit einer VR Brille oder mit/als sonstigen Simulationen.

Ich mag z.B. auch keine VR Achterbahnen in Freizeitparks, wo man mit VR Brille fährt und bei der Fahrt irgend welche "netten" Filme zu sehen bekommt. Auch hier will ich die Achterbahnen ganz real fahren und erleben. Ganz davon abgesehen, dass die Technik noch nicht so weit ausgereift ist, dass jede Fahrt wirklich angenehm ist. Es kommt da schon mal vor, dass man die VR Brille abnehmen muss, da einen übel wird, da die Fahrt mit dem Film plötzlich nicht mehr synchron ist.
Wenn du Alles nur noch über das Internet machen willst, brauchen wir eigentlich ja auch keine örtlichen Geschäfte mehr, man kann ja so gut wie Alles im Internet bestellen. Dann werden überall viele Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren und nur noch große "Internetkonzerne", die in Deutschland sowieso so gut wie keine Steuern zahlen riesige Gewinne machen.
Wie bitte soll denn so etwas unsere Gesellschaft und unser Staat verkraften?

Wozu denn?

Ich frage mich ehrlichgesagt, wie man in diesen schwierigen Zeiten überhaupt auch nur einen Gedanken an solch luxuriöse Nebensächlichkeiten wie Reisen verschwenden kann. Abgesehen davon, dass sich die Tourismusbranche nicht wieder von der Krise erholen wird, werden Reisen im herkömmlichen Sinne ohnehin gar nicht mehr nötig sein, weil wir die Welt gewissermaßen immer mehr in unser eigenes Zuhause holen und alles immer und jederzeit verfüg- bzw. lieferbar ist. Erholen kann man sich auch daheim, und selbst Dienstreisen gehören infolge des modernen Fortschrittes (Internet, Videokonferenzen) inzwischen zunehmend der Vergangenheit an. Also wozu das alles? Wir sollten uns viel mehr endgültig von der Angewohnheit verabschieden, unbedingt ständig und überallhin verreisen zu müssen.

Griechenland

Ich habe mit meinem Freund kurz bevor es sehr schlimm wurde mit Corona noch Korfu/Griechenland - Urlaub mitgenommen. Kann Korfu jedem nur ans Herz legen: super schöne, kleine Buchten mit klarem Wasser, viel Natur und ein wunderschöner altgriechischer Charme. :) Möchte auf jedem Fall nochmal hin

enjoyinglife45
Südtirol oder Rügen

Wir waren in den letzten Jahren ohnehin nicht im Urlaub. Ob es nächstes Jahr schon wieder klappt, wird sich zeigen. Wir würden gern mal wieder ins Ahrntal nach Südtirol fahren oder, etwas näher, nach Rügen.

Stockholm

Eigentlich wollte ich mit meinem Freund im Januar für eine paar Tage nach Stockholm. Das wird aber wohl ins Wasser fallen. Dafür gehen wir vielleicht ein paar Tage in die Berge. Das nächste Reisziel wäre dann im Sommer ans Meer, wahrscheinlich nach Kreta. Mal schauen, wie es nächsten Sommer mit Corona aussieht. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf meine nächste Reise :D.

Ich habe schon lange vor mir Dubai anzuschauen. Hoffentlich klappt es diesmal, wenn sich die ganze Lage mit Corona beruhigt hat.

Bei mir wird es China sein, weil ich dort ein Restaurant habe.
Seit dem Frühjahr finden Besprechungen ja leider nur noch durch Video und Telefon statt. Ich sollte dort dringend mal wieder persönlich auftauchen.
Es läuft zwar auch ohne mich optimal, möchte aber meinen Betrieb und vor allem meine guten Mitarbeiter besuchen.
Auch die schon zur Gewohnheit gewordene Reise mit der Familie über die Weihnachtszeit fällt ja leider flach, wir waren die letzten zwei Jahre in Singapore. Dort wollen wir auch so schnell wie möglich wieder hin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema