Welches Temperaturmessgerät misst am präzisesten?

Hallo! Bei den Temperaturmessgeräten blicke ich jetzt nicht mehr durch. Es gibt so viele Methoden und die verschiedensten Geräte, wie z. B. das Ohr-oder Stirnthermometer. Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, welch ganz präzise misst. Wer hat Erfahrungen mit den Geräten und kann mir das Beste empfehlen? Ein Tipp wäre sehr hilfreich. Vielen Dank! Gruß annett

Antworten (2)
Fieber messen

Am besten ist ein digitales Thermometer und rektal bekommst du die genauesten Werte!Und wenn du vorher etwas Creme oder Melkfett an die Spitze machst und ganz vorsichtig einführst geht es fast von allein rein ohne Schmerzen!

Genaue Temperatur-Messgeräte

Die Messgeräte, die ins Körperinnere gelangen (Ohr oder Rektal) liefern die genauesten Ergebnisse. Die Po-Messung ist zwar unangenehm, ist aber sehr zuverlässig. Mit Ohrthermometern ist das zwar auch so, aber beim Einsetzen muss man einiges beachten. Ein Stirnthermometer bietet nur Anhaltspunkte, ob sich das Fieber verändert hat, aber keine genauen Ergebnisse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema