Bei Kindern nur rectal Fiebermessen?

Unser kleiner Sohn hat einen Virusinfekt.Ich messe alle zwei Stunden das Fieber im Ohr.Der Kinderarzt riet mir, bei Kleinkindern das Fieber immer rectal zu messen, das wäre sicherer.Ich hatte immer ein gutes Gefühl mit dem Ohrthermometer.Es würde mich einmal interessieren, wie ihr bei euren Kindern Fiber meßt.

Antworten (2)

Man sollte kinder immer verscuhen das Fieber rektal zu messen. Bei der Messung im Ohr kann es zu Unterschieeden von bis zu einem Grad kommen. Gerade bei Fieber ist es sehr sehr wichtig, einen präzisen und genauen Wert zu erhalten.

Fieber messe bei Kindern

Die Fiebermessung auf rektalem Wege ist genauer als das Messen im Ohr mit einem Ohrenthermometer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema