Wo sollte das Fieber bei Babys und Kleinkindern gemessen werden?

Ich habe zwei Kinder, 6 Monate und 2 Jahre. Immer wieder kommt es zu Erkältungen und Fieber. Ich bin mir nie sicher, wo ich genau messen soll, um ein genaues Ergebniss zu bekommen. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Vielen Dank und herzliche Grüße Cornelia

Antworten (2)

Die beste Methode bei kleinen Kindern Fieber zu messen ist das Innenohr.

.....

Heute wird im KH das Fieber oft im Ohr gemessen, zu Hause machen es viele im Mund oder unter dem Arm.
Um aber genaue Werte zu erhalten, wenn m, an Fieber hat, sollte man im Po messen.
Diese Werte sind genau.
Das wird auch in vielen Kinderkliniken noch gemacht, wenn ein Kind Fieber hat.
Oft istz es so, das bis zu 3 grad unbterschiede auftretten zwischen messen im Ohr oder Po.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema