Wenn ich liege, werden meine Hände und Finger dick!

Woher kommt das? Hat das von euch jemand auch, wenn ich mich hinlege, dass heißt über Nacht, aber auch wenn ich mich tagsüber auch nur kurz hinlege, schwellen meine Hände, von den Handgelenken an, total an. Das tut dann teilweise richtig weh, kann meine Hände dann kaum bewegen! Sobald ich wieder stehe oder sitze verschwindet die Schwellung sofort. Kann das vielleicht am Blutdruck liegen, mir fällt sonst nichts ein!

Schon jetzt danke für eure Antworten!!

Antworten (2)

Ja, Wassereinlagerungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, dahinter können sich Erkrankungen verbergen, die dringend behandelt werden müssen. Herzerkrankungen oder Rheuma gehören dazu.

Schwellungen an Händen und Füssen beim Liegen

Durch Wassereinlagerungen kann es kurzfristig zu Schwellungen an den Händen, speziell eben in den Fingern kommen, auch in den Füssen kann sich Wasser ansammeln, welches durch das Lypmphsystem nicht abtransportiert wird. Entweder man treibt regelmässig Sport um diese Symptome zu bekämpfen oder der Hausarzt kann auch Tabletten verschreiben, eine Untersuchung des Herzens wäre ebenfalls angebracht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema