Wenn ich mich bücke bekomme ich Kopfschmerzen

Hallo!Ich habe für vier Wochen einen Pflegehund.Wenn ich ihm das Geschirr umlegen will, um gassi zu gehen, legt er sich grundsätzlich auf den Boden.Wenn ich mich dann bücke , um ihn anzuleinen, wird mir schwindelig und ich bekomme Kopfschmerzen.Ist das normal, oder kann mir jemand erklären, woran das liegt?Vielen Dank!Gruß Steffi72

Antworten (4)

Die Kopfschmerzen und der Schwindel könnten verschiedene Ursachen haben. Beim Schwindel tippe ich auch auf zu niedrigen Blutdruck. Bei den Kopfschmerzen denke ich eher an eine Wirbelverschiebung, die auf einen Nerv drückt. Ich denke, ein Orthopäde könnte das klären.

@lil_baBy_1994

....oder der Kopfschmerz kommt daher, dass eben das Blut nach unten wegsackt beim Aufstehen, dass also im Kopf eine Blutleere entsteht

Wenn man Kopfschmerzen kriegt vom Bücken, dann könnte das doch heißen, dass man zu hohen Blutdruck hat und einem der Kopf deshalb wehtut, weil nun so viel Blut in den Kopf gestiegen ist, oder nicht?

Niedriger Blutdruck

Wenn ich mich bücke und dann zu schnell wieder hochkomme, wird mir auch für einen kurzen Moment schwindelig. Das liegt an einem zu niedrigen Blutdruck. Kopfschmerzen so wie du behalte ich davon allerdings nicht zurück, und ich weiß auch nicht, ob das normal ist. Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema