Unwohlgefühl steigt vom Oberkörper bis in den Kopf und erzeugt Kopfschmerzen - welche Ursache?

Mir ist seit einigen Wochen unwohl und an manchen Tagen steigt ein unwohles Gefühl vom Oberkörper in den Kopf und dann habe ich heftige Kopfschmerzen. Was kann das sein und wodurch wird das ausgelöst, was meint ihr?`Danke für jeden Beitrag. Gruß, Naiden

Antworten (2)

Hormonschwankungen können das auch sein. Oder auch der Kreislauf, bei Wetterwechsel kann es ebenfalls zu solchen Gefühlen und Auswirkungen mit Kopfschmerzen kommen.

Unwohlgefühl verbunden mit Kopfschmerzen

Ein Unwohlgefühl kann verschiedene Ursachen haben. Der Blutdruck kann zu hoch sein und entsprechend zu einem komischen Gefühl gerade im Oberkörper führen. Kopfschmerzen sind bei zu hohen Blutdruck auch nicht selten. Es kann aber auch die Schilddrüse sein, sowohl eine Unter- als auch eine Überfunktion können komische Gefühle hervorrufen, die ebenfalls in Kopfschmerzen münden können.

Eine wirkliche ernsthafte Diagnose kann aber nur ein Mediziner feststellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema