Kann man vorbeugend was gegen Föhn-Kopfschmerzen machen?

Ich bin öfters im bayrischem Alpengebiet unterwegs. Sobald Föhn ist (meist schon 1 Tag vorher) stehe ich "neben mir" und habe heftige Kopfschmerzen. Was könnte ich vorbeugend machen, um diesen Zustand zu vermeiden? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Stefan

Antworten (3)
Lästige Kopfschmerzen bei Föhn

Nicht jeder bekommt Föhnkopfschmerzen. Es kann auch mit einer Fehlstellung des Beckens oder der Wirbelsäule zusammenhängen. Ein Orthopäde solle sich das mal anschauen. Die Muskelverspannungen können entsprechende Kopfschmerzen auslösen.

Wahrscheinlich helfen Apsirin am besten. Wenn man im Gebirge unterwegs ist, reagiert jeder Körper anders, viel Trinken ist wie immer wichtig.

Föhn-Kopfschmerzen

Als Vorsorgemaßnahme gegen Föhn-Kopfschmerzen hilft Ingwertee. Pfefferminzöl ist ebenfalls gut, damit kann man sich den Nacken und die Stirn einreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema