Was löst Kopfschmerzen nach dem Abendessen aus?

Hallo!
Immer wieder bekomme ich Kopfschmerzen nach den Mahlzeiten, besonders wenn ich zu Abend gegessen habe.
Woran liegt das und wie kann ich das verhindern?
Wer kennt dieses Problem und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen?
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß Anja

Antworten (2)

Vielleicht verträgst du bestimmte Gewürze nicht. Die Anspannung vom Tag und von der Arbeit kann am Abend auch nachlassen und sich leider in Kopfschmerzen äußern. Du solltest auch darauf achten, tagsüber genügend Wasser zu trinken. Alles Gute.

Also wer zB an hohem Blutdruck leidet und dann salzhaltige Speisen zu sich nimmt, der kann anschließend Kopfschmerzen haben. Aber auch bei Diabetes, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, bei einer sauren Reflux-Krankheit oder einer bisher unentdeckten Migräne, die von bestimmten Nahrungsmitteln getriggert werden kann, kann es nach dem Verzehr von Lebensmitteln zu Kopfschmerzen kommen. An deiner Stelle würde ich einfach mal zum Arzt gehen (wenn du das länger als fünf Wochen am Stück hast!) und mich auf das alles prüfen lassen (Allergietest, Diabetes etc). Alles Gute wünsche ich dir!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema