Kann es durch abrupten Stressabfall zu starken Kopfschmerzen kommen?

In den letzten Monaten ist mir die Arbeit über den Kopf gewachsen und ich hatte dadurch viel negativen Stress. Kurzentschlossen bin ich zum Wochenende in ein Wellnesshotel geganen und habe es mir gutgehen lassen. Der Stress war wie weggeflogen. Allerdings habe ich jetzt (Montag) heftige Kopfschmerzen. Kann das mit dem abruptem Stressabfall zusammenhängen, was meint ihr?

Antworten (2)

Wenn man aus dem beruflichen Alltag plötzlich in eine Ruehphase kommt, dann kann es durchaus zu Kopfschmerzen oder gar zu einer Erkältung kommen, da das Immunsystem komplett runter fährt. Man sollte den Stress langsam abbauen und nicht abrupt.

Entweder der abrupte Stressabfall oder wieder der steile Stressaufstieg.
vielleicht brauchst du ein bisschen mehr zeit als "nur" ein wochenende ruhe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema