Gibt es etwas besseres als Paracetamol bei migräneartigen Kopfschmerzen?

Zwei bis dreimal im Monat bekomme ich so starke Kofschmerzen, dass ich zu einem Schmerzmittel greifen muss.
Bisher habe ich immer Paracetamol eingenommen, aber ist das wirklich das wirksamste Mittel bei Kopfschmerzen die schon fast wie Migräneschmerzen sind?
Welches Mittel nehmt ihr?

Antworten (4)

Ja, bei Kopfschmerzen reicht in der Regel eine Aspirin oder eben auch Paracetamol. Aber das muss man schon selbst einschätzen können und entscheiden, ob es sich vielleicht um Menstruationskopfschmerzen handelt, die treten ja auch gerne mal auf oder ob es wirklich schon eine Migräne ist. Das sollte dann doch lieber ein Arzt abklären und beurteilen. Gegen Migräneattacken gibt es andere schmerzmittel, die der Arzt auch verschreiben kann.

Migräne oder Kopfschmerzen

Extreme Kopfschmerzen verbunden mit Lichtempfindlichkeit hat schon eher etwas mit einer Migräne zu tun, wenn man diese Symptome hat, sollte man auch mal zum Arzt gehen und dieser kann dann entsprechend ein stärkeres Mittel verschreiben.

Zu koofschmerzen

Hallo Tunci32
Es gibt über 250 Arten von Kopfschmerzen und jede wird individuell behandelt. Speziell für Migräne gibt es triptane in Tablettenform aber auch in Spritzen und nasensprayform. Wenn du mehr als 10 Tage im Monat kopfschmerzen hast bzw du mehr als 10 Tage im Monat schmerzmedikamente zu dir nimmst sollte ein Arzt aufgesucht werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Sandra
Clusterkopfschmerz- Syndrom
Nordbayern

Jeder verträgt Schmerztabletten anders. Manche können nur die Dolormin extra bei Kopfschmerzen nehmen, alles andere schlägt da schon nicht mehr an. Besonders wichtig ist es, zu beobachten wann die Kopfschmerzen auch auftauchen. Oft sind Kopfschmerzen mit einem Wetterwechel verbunden und man sollte generell darauf achten, genügend zu Trinken bis zu zwei Liter Wasser sind das minimum, bei heißen Temperaturen natürlich noch mehr, umso mehr umso besser.

Aber letzlich wenn man Paracentamol gut verträgt und damit die Kopfschmerzen vorbei gehen, soltle man auch dabei bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema