Leichte bis mässige Kopfschmerzen und Druck in der Schläfengegend - Ibuprofen hilft nicht!

Ich leide mehrmals in der Woche unter Kopfschmerzen, die zwar mässig bis leicht sind, aber trotzdem sehr stören.
Wenn ich diese Kopfschmerzen habe, drückt es immer im Schläfenbereich, was ich auch als sehr unangenehm empfinde.
Ich nehme dann immer eine Ibuprofen 400 mg ein, die aber leider nicht wirkt.
Woran liegt das?

Antworten (3)

Seitenschläfenkopfschmerzen können auch daher kommen, dass man Verspannungen im Rücken und im Nackenbereich hat. Lockerungsübungen und Massagen sind dagegen sehr gut.

Bewegung: Schwimmen, Radfahren oder/und Joggen sind auch ein perfekter Ausgleich um Schmerzen zu behandeln.

Kopfschmerzen können auch die Ursache eines Flüssigkeitsmangels sein. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass man wirklich ausreichend tagsüber trinkt, so bis zu zwei Liter Wasser sollten es schon unbedingt sein.

Spannungskopfschmerzen

Kopfschmerzen, die in der Schläfengegend sitzen werden auch als Spannungskopfschmerzen bezeichnet. Wenn diese Spannungskopfschmerzen regelmässig auftreten helfen auch keine Schmerztabletten, da sich das Schmerzzentrum im Gehirn die Schmerzen sozusagen "merkt".

Mit Massagen und Entspannugsübungen kann man versuchen, diese Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema