Am Tag nach Boxtraining (mit einigen Kopftreffern) treten Kopfschmerzen auf - Gehirnerschütterung?

Gestern habe ich erstmals ein Sparringtraining im Boxclub gemacht. Dabei habe ich zwar einige Kopftreffer abgekriegt, die aber nicht nachhaltig weh taten. Die Nacht habe ich normal geschlafen, aber seit heute Mittag habe ich Kopfschmerzen (Schläfen und Stirn) und fühle mich ziemlich schlapp. Sind das doch Nachwirkungen dieser Boxschläge und könnte das eine Gehirnerschütterung sein? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Wetty

Antworten (5)
@Tippy

Du würdest dich gut mit meiner Frau verstehen! Die lästert auch immer ab, wenn ich mir Boxkämpfe ansehe.

Boxen ist kein Sport

In meinen Augen ist Boxen kein richtiger Sport. Wenn sich die Leute solche Verletzungen beifügen, ist das für mich eher ein Rückfall in die Zeiten der Steinzeitmenschen. Tippy

Wenn man nicht brechen musste, nicht doppelt sieht usw., dann wird es sich wohl "nur" umd eine Prellung handeln, die natürlich weh tun kann. Aber da das Ganze nicht am Bein oder Arm, sondern am Kopf passiert ist, würde ich mich dann sicherheitshalber doch ärztlich untersuchen lassen.

Könnte eine Gehirnerschütterung sein

Es ist nicht auszuschließen, dass es zu einer Gehirnerschütterung geführt hat. Im Zweifelsfall sollte man nach solchen Kopftreffern besser kurz ins Krankenhaus oder zum Arzt fahren.

Hi,
sehr wahrscheinlich sind dies noch Nachwirkungen, von den Schlägen die du gestern einstecken musstest!
Was du schilderst sind auch Anzeichen für eine Gehirnerschütterung.
Sollte dir nun zusätlich noch schlecht werden und du solltest dich im Zweifel übergeben, solltest du sofort einen Arzt aufsuchen oder ins Krankenhaus fahren!
Wenn dir jetzt schon mulmig bei der Sache ist, solltest du dies umgehen tun !
Ein paar Tage sind ja nun schon vergangen, ich hoffe es geht dir besser.
Gruß Tom20

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren