Tipps gegen Kopfweh

Hallo erstmal!

Habe seit ca. 1, 5 Jahren solche Schmerzen. Der Kommerz kündigt sich sogar an. Es beginnt mit einem Verspannungsgefühl im rechten Schultwrbereich, wandert dann irriger Weise zum rechten Lymphknoten, weiter den Hinterkopf hinauf bis er hinter dem rechten Auge landet, wo es dann richtig losgeht. Der Lymphknoten ist dann auch angeschwollen. Diese Schmerzen sind so heftig dass ich komplett ausgeknockt bin. Es macht sich sogar physisch bemerkbar - mein rechtes Auge schwillt minimal zu und beginnt zu tränen. Jemandem, dem ich auf der Straße begegne merkt dass nicht, meine Frau weiß aber immer wann ich Kopfweh habe... Das wuchs dann zu einem täglichen Ritual aus. Ging dann zur Physiotherapie weil ich auch im Büro sitze (mein Arbeitgeber weiß schon warum er ein physikalisches Institut für seine Mitarbeiter im Haus eingerichtet hat) - nichts half. Normaler Weise bin ich gesegnet damit Schmerz in jeder Lebenslage “wegschlafen“ zu können, aber diese Qual hat mich nicht selten um 2.00 aus dem Schlaf gerissen. Die Attacken wurden immer heftiger. Unfähig zu irgendwas. Ich habe auch Probleme mit der Galle, also hab ich mal mit Cola und RedBull-Entzug begonnen, was mir schlagartig neue Lebensqualität verschaffte. Seit ich mit diesem Teufelszeug aufgehört habe (hatte typischen IT-Bedarf danach) gehts mir um Einiges besser.

Ein Tipp als Sofortmaßnahme wenn der Schmerz kommt: Egal wie durstig ihr seid, 0, 5l Wasser trinken. Bei mir ist nach 10 Minuten der Schmerz weg. Wenn ich schnell genug reagiere kann ich ihn damit sogar schon aufhalten bevor er sich raufarbeitet!

Bin gespannt ob es bei Erich auch hilft.

Bei Kontaktwunsch: *E-Mail gelöscht*

lG, Mike

Antworten (1)
135790
@Mike

Schön, dass du das so gut beschrieben hast, aber deine Kontaktdaten gehören hier nicht ins Forum, das steht auch in den Regeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema