Trotz ausreichend Trinken treten nach dem Sport ständig Kopfschmerzen auf

Vor einigen Wochen bin ich mit Ausdauer- und Krafttraining angefangen. Den Ratschlag meiner Sportkollegen ausreichend zu trinken habe ich beherzigt. Allerding habe ich trotzdem nach dem Training Kopfschmerzen. Was kann der Grund dafür sein?

Antworten (5)

Stimmt, Atmung, Dehnung und Entspannungsübungen sind wichtig, sonst kann es zu Kopfschmerzen kommen. Ausreichend Trinken ist nach wie vor wichtig und sollte auch regelmässig und kontinuierlich eingehalten werden.

Dehn- und Entspannungsübungen sind auch wichtig. Sowohl vor Beginn des Trainings als auch danach.

Sport und Kopfschmerzen

Bei sportlichen Aktivitäten sollte man auch darauf achten, regelmässig zu atmen und dabei die Muskulatur zu entspannen. Durch falsches Atmen kann es durchaus zu Kopfschmerzen kommen.

Ich hatte das gleiche Problem, als ich im Fitnessstudio angefangen haben. Ich glaube es kommt auf das Richtige Atmen an. Z.B. bei der Beinpresse: ich atme aus wenn ich die platte wegdrücke und atme ein wenn sie zu mir kommt. Ich hoffe das ist jetzt verständlich. Habe seitdem ich richtig atme auf jedenfall keine kopfschmerzen mehr

Vielleicht trotzdem nicht genug?
Was trinkst du?
Bist du sonst körperlich fit?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema