Auch ich hab seit rund einer Woche sehr kurze stechende Schmerzen über dem linken Auge. Vor kurzem war mein rechtes Auge auch leicht gerötet meinten zumindestens Bekannte.
Hier meine Daten:
1. Druckgefühl (Ohr, Auge, Kopf seitlich: rechtseitig (R) oder linksseitig (L))
Seit Herbst nutze ich das Medikament "Humira" gegen Schuppenflechte. Seitdem höre ich bei absoluter Stille ein lautes brummen im Ohr. Die Ärzte meinen es kann nicht daran liegen, aber zeitlich passt es einfach perfekt zusammen...
2. Sehveränderung?
2a. wie wird diese wahrgenommen
In den letzten Monaten hat sich meine Sehstärke verschlechtert. 2013 wurde bei mir schon Kurzsichtigkeit diagnostiziert, was ich allerdings schon länger geahnt habe...
2b. objektiv nachweisbar (Tests Augenarzt)
Termin steht schon.
3. Hautbild Gesicht
3a. Auffälligkeiten (Flecken, Pickel, Entzündungen)
Pickel keine, aber eine Art Narben von ehemaligen Pickeln ist sichtbar.
3b. immer / sporadisch / meistens
immer
4. Bereits diagnostizierte Veränderungen Wirbelsäule
4a. Bandscheibenvorfall wo ?
Nein
4b. Andere Erkrankungen?
Vor kurzem als ich starke einseitige Rückenschmerzen habe wurde HWS (Zervikalsyndrom) diagnostiziert.
5. Akustische Anomalien
5a. Hörsturz wie oft bereits (R/L)
nein
5b. Tinnitus (R/L), Frequenzbereich
Siehe 1. Bei absoluter Stille ist ein lautes brummen zu hören.
6. Kopfschmerz
6a. Häufigkeit pro Monat
seit 1 Woche, eher kurz aber relativ häufig
6b. schlimmste Intensität bisher (1 leicht - 10 extrem)
7
6c. Dauer in Stunden
nur wenige Sekunden stichartig über Auge / an Stirn
6d. Meist ausgehend von wo?
hellem Licht / PC Bildschirm
7. sonstige Schmerzen /Empfindungsstörungen (welche, wo, wie häufig)
Gelenkschmerzen wenn ich kraft aufwende oder z.B. meine Hand / Arm nach oben halte (z.B. wenn ich im liegen auf dem Handy tippe, also jetzt in dem Moment wo ich das hier tippe... :p)
8. Bitte die tgl. Zeit vor PC im Durchschnitt der letzten Jahre
Seit 2012 in der IT tätig, rund 8-10h werktags, wochenends eher nur 30min-2h. Aber am Handy am Wochenende min. 3-5h.
9. Rechtshänder / Linkshänder ?
Rechts
10. Sitzhaltung
10a. Schultern hochgezogen?
Ich denke ja
10b. sehr wichtig: Beine oft übereinander geschlagen bei sitzender Tätigkeit, ggf. welches Bein oben?
keins
10c. Aufrecht/nach vorne gebeugt, Kopf mit Hand abgestützt?
nein
11 häufiger Kontakt zu Tieren (welche/s)
Hund
12. Flüssigkeitszufuhr
12a. Menge an Kaffee, Cola, Red-Bull, schwarzer/ grüner Tee
Ich trinke glaube ich zu wenig am Tag. Unter der Woche eher Wasser (mit kohlensäure). Am Wochenende meistens Cola.
Kaffee trinke ich nicht.
12b. Säfte / Wasser, nicht anregende nicht alkohol. Getränke in Litern pro Tag
1-2L
12c. Menge an alkoholischen Getränke im Mittel pro Tag
seltener. In letzter Zeit habe ich wegen eines Medikaments auf Alkohol komplett verzichtet.
13 eigener Verdacht
Zu häufig am PC. Täglich gehe ich mit Hunden für rund 15min spazieren. Sonntags oder Samstags rund 1-2h.
Noch eine Vermutung: Es scheint so als wirkt das Medikament "Himira" bei mir wie Dünger für Krankheiten.. Hatte in letzter Zeit mehr merkwürdigere Krankheiten innerhalb eines Quartals (z.B. Grieskörnchen am Auge vor nem Monat, HWS vor nem Monat diagnostiziert, leichter Tinitus seit Herbst, stärkere Gelenkschmerzen am rechten Arm oder manchmal auch am Bein, stechende Kopfschmerzen über dem Auge) als vor dem Medikament. Kann auch ein Zufall sein?!
Hat einer ähnliche Probleme? Vielleicht nimmt jemand das gleiche Medikament ein?