Beim Aufstehen Druckkopfschmerz und Brummen im Kopf - was steckt dahinter?

Seit einigen Tagen habe ich direkt nach dem Aufstehen Druckkopfschmerzen und ein blödes Brummen im Kopf. Das dauert nicht lange an, ist aber sehr unangenehm. Was steckt wohl dahinter und wie kriege ichdas wieder in den Griff. Gruß, Jinx

Antworten (2)
Druckkopfschmerz nach dem Aufstehen

Ein Druckkopfschmerz nach dem Aufstehen kann darauf hindeuten, dass man insgesamt zu wenig getrunken hat. Also im bezug auf die Tagesration Wasser ist das gemeint. Ansonsten sollte man das Bett und das Kopfkissen überprüfen.

Lüften ist wichtig, das sollte man am Abend tun und wenn man aufgrund des Geräschpegels nicht schlafen kann, sollte das Fenster geschlossen gehalten werden, ansonsten ist es natürlich super, wenn man bei offenen Fenster schlafen kann.

Aber wie schon geschrieben, oft ist es wirklich die Flüssigkeit die fehlt. Also einfach darauf achten so bis zwei Liter Wasser täglich zu trinken.

Schlaflage und Atmung

Vielleicht eine falsche Schlaflage? Ich habe oft Kopfschmerzen wenn ich verspannt bin. Vielleicht schnarchst du auch, bekommst zu wenig Sauerstoff? Hast du Atemprobleme beim Schlafen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema