Ist es möglich das man durch Kauen Kopfschmerzen bekommt?

Wenn ich im Stress bin, kaue ich auf meinen Zähnen herum. Das entspannt mich etwas. Mir ist aufgefallen, daß ich, wenn ich kaue Kopfschmerzen bekommen, ausserdem verspannt sich mein Nackenbereich. Auch mache ich mir Sorgen um meine Zähne. Wäre es sinnvoll, wenn ich Entspannungsübungen machen würde? Was könntet ihr mir empfehlen? Danke!!!Gruß Angie

Antworten (3)
Ölkauen

Das gehört jetzt nicht so ganz hierher, aber das sogenannte Ölkauen hat als Nebeneffekt, dass der verkrampfte Kieferbereich sich lockert.
Was Ölkauen ist, wisst ihr? Wenn nicht, das ist ein Verfahren, bei dem man durch etwa 20-minütiges Saugen von Sonnenblumenöl (also das Öl im Mund hin und her ziehen, nicht runterschlucken!) aus dem gesamten Körper Schadstoffe und Erreger zieht, die man dann anschließend ausspuckt.
Dadurch, dass man bei diesem Ölsaugen den Kiefer hin und herbewegen muss, führt das auch ganz nebenbei dazu, dass sich diese Muskelgruppen lockern.

Entspannungsübungen

Es wäre eine gute Idee, ganz allgemein Entspannungsübungen zu machen wie das Autogene Training. Aber auch spezielle Entspannung für den Kiefer- und Nackenbereich fände ich sinnvoll.

Hallihallo liebe Angie :-)

du musst dir vom Zahnarzt eine Biss-Schiene machen lassen. Die trägst du dann in der Nacht, und dann kannst du die Zähne gar nicht mehr so aufeinanderbeißen, dass dir alles wehtut. Das ist auch gut für die Zähne, weil die werden dann nicht so abgerieben.

Tschüssi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema