Was kann die Ursache für heftige Kopfschmerzattacken nur über dem rechten Auge sein?

Vor einigen Tagen bekam ich heftige Kopfschmerzattacken, die aber nur über dem rechten Auge auftraten.
Da ich eh einen Augenarzttermin hatte, wurde das auch gleich untersucht, aber mit dem Auge war alles in Ordnung.
Was kann denn die Ursache für diese Attacken sein, die wollen einfach nicht verschwinden!?

Antworten (2)

Hallo,
kannst du sagen wie lange diese Attacken ungefähr gingen? Und wie sich der Schmerz anfühlte? Hattest du sonstige Begleiterscheinungen wie tränendes Auge oder laufende oder verstopfte Nase? Wolltest du dich eher hinlegen oder warst du eher unruhig, hast z. b. mit dem Oberkörper hin und hergewippelt?
Lg Sandra

Kopfschmerz über dem Auge

Ein heftiger pochender Schmerz über dem Auge kann auf einen Klammerkopfschmerz hindeuten, oft sind es psychische Belastungen, die sich so äußern. Sicherheitshalber sollte man einen Arzt aufsuchen und eine CT-Untersuchung machen lassen um einen Tumor auszuschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema