Ist extremer Luftdruckwechsel Ursache von Kopfschmerzen?

Meine Arbeitskollegin scheint sehr wetterfühlig zu sein, denn jedesmal wenn das Wetter wechselt klagt sie über heftige Kopfschmerzen. Mich interessiert dazu mal, ob das am extremen Luftdruckwechsel liegt und ob eher hoher oder niedriger Luftdruck zu diesen Problemen führen kann. Wer kann mir das erklären.

Antworten (4)

Gerade der Wechsel vom Winter in den Frühling bereitet vielen Menschen schwierigkeiten. Müdigkeit und Kopfschmerzen sind dabei die meisten Beschwerden.

Wetterfühligkeit

Wenn das Wetter wechselt und der Luftdruck steigt oder fällt bekommen viele Menschen Kopfschmerzen. Im Gebirge bei Fönwetter ist das noch extremer und kann sehr belastend sein.

Erstmal Danke für deine Antwort! Kann man denn etwas dagegen unternehmen? LG

Bei extremen Wetterwechseln passieren sehr viele Sachen in der Luft, die man gar nicht sehen kann....der luftdruck gehört dazu und kann bei vielen Menschen Kompfschmerzen und andere Symptome hervorrufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema