Wegen Anspannung und Stress Kopfschmerzen?

Im Moment ist es besonders schlimm mit meinen Kopfschmerzen, weil ich unter sehr viel Stress stehe und sehr angespannt bin. Aber auch letztes Wochenende hatte ich sehr starke Kofpschmerzen, wo sich der Stress ein wenig gelegt hat. Kann man Kopfschmerzen durch Stress und Anspannung bekommen?

Antworten (3)
Entspannungsübungen helfen vielleicht

Leider kann man sich ja oft gerade dann keine Auszeit gönnen, wenn man sie am Nötigsten hätte! Aber was ich empfehlen kann und was mir gute Dienste geleistet hat bei Verspannungen, ist die Muskelentspannung nach Jacobson (Progressive Muskelentspannung). Autogenes Training ist aber auch zu empfehlen.

Spann mal aus

Könntest du dir nicht für eine Weile Urlaub nehmen und mal so richtig entspannen? Dann müssten sich auch die Kopfschmerzen bessern. Wenn das aber nicht der Fall sein sollte , dann solltest du mal zum Arzt gehen. Dann gibt es vielleicht andere Ursachen für die Kopfschmerzen als die Anspannung.

Spannungskopfschmerz ist weit verbreitet

Und ob man durch Stress und Anspannung Kopfschmerzen bekommen kann! Ich kann ein Lied von diesen Spannungskopfschmerzen singen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema