Was ist genau ein Clusterkopfschmerz

Hallo, ich habe jetzt was von einem Clusterkopfschmerz gehört und kann mir nicht vorstellen was das sein soll. Cluster sind irgendwelche Sachen bei dem Computernetzwerk oder so...also was vernetzt ist. Aber was hat das mit den Kopfschmerzen zu tun. Bitte klärt mich mal auf. Vielen Dank. Oli

Antworten (1)
Clusterkopfschmerz

Hallo Oli,

Clusterkopfschmerz Attacken treten in der episodischen Form in Clustern, also gehäuft auf.

Wir sprechen von Clusterkopfschmerz Episoden, in denen die Attacken täglich bis zu 8 mal, über Wochen oder Monate auftreten können.

Die schmerzfreie Zeit außerhalb dieser Episoden (Cluster) wird als Remissionsphase bezeichnet.

Weitere Informationen zum Clusterkopfschmerz findest Du auf

www.clusterkopf.de

der Seite des Bundesverbandes der Clusterkopfschmerz Selbsthilfegruppen.

Alles Gute

Harald Rupp
CSG Nürnberg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema