Habe seit einem Jahr einseitige Kopfschmerzen, sollte ein MRT gemacht werden?

Guten Tag! Seit einem Jahr habe ich heftige Kopfschmerzen, aber nur auf der rechten Kopfhälfte. Sie ziehen sich auch um das rechte Auge herum, so daß ich manchmal nicht zur Abeit gehen kann. Mein Hausarzt verschreibt mir zwar Medikamente, aber die Scmerzen gehen nicht richtig weg. Im Moment habe ich richtig Angst, daß was ernsthaftes dahinter stecken könnte. Sollte ich meinen Arzt fragen, ob eine MRT-Untersuchung Klarkeit bringen könnte? Was ratet ihr mir?

Antworten (3)
Notfalls selbst eine Klinik aufsuchen

Wenn nichts anderes übrigbleibt, kannst du immer noch von dir aus ein Krankenhaus aufsuchen und dich sozusagen als Notfall einliefern lassen. Dann werden die dich schon gründlich untersuchen mit sämtlichen Apparaten, die ihnen dort zur Verfügung stehen.
Ansonsten gibt es ja auch noch Schmerztherapeuten, die dir vielleicht auch weiterhelfen können.

Ich kann dich gut verstehen. Da hätte ich auch Angst. Warum dein Arzt dich nicht endlich an einen Kollegen überweist, wenn er nicht herausbekommt, was hinter deinen Kopfschmerzen steckt, ist mir ein Rätsel. Ich würde einen zweiten Arzt hinzuziehen und mal abwarten, was der sagt bzw. welche weiteren Untersuchungen der veranlasst. So jedenfalls kann es nicht weitergehen. Viel Glück!

Ja.

Auf jeden Fall würde ich das nicht auf sich beruhen lassen. Ob nun ein MRT oder vielleicht auch "nur" ein CT gemacht wird, das sei mal gehingestellt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema