Wenn man zu lange auf dem Klo sitzt, kann das zu Durchblutungsstörungen führen?

Hallo zusammen,

meine Verdauung ist leider nicht so gut und ich gehe daher nicht so oft aufs Klo.
Wenn ich dann aber alle paar Tage gehe, dann kann es schon ein wenig länger dauern. Wenn ich dann aufstehe, habe ich dann oft richtig taube Beine.
Sind das dann Durchblutungsstörungen der Beine, die vom langen sitzen auf der Brille kommen? Das kann doch nicht sein, oder!?

LG, Micha

Antworten (5)

Wie viele Stunden sind denn bei dir "ein wenig länger"? :-}

Ich glaube, du hast sowieso schon Durchblutungsstörungen und hast deshalb solche Probleme, wenn du längee Zeit gesessen hast. Warst du schon mal beim Arzt und hast das checken lassen?

Komische Frage. Aber wenn der Toilettensitz vielleicht erhöht ist und die Beine längere Zeit in der Luft hängen - wieso sollte das dann nicht zu Durchblutungsstörungen kommen? Allerdings würde ich dann doch mal ans Sport treiben denken......

Taube Beine

Hallo,

ich habe das gleiche Problem (hatte ich vorher nicht). Dazu kommen noch starke Rückenschmerzen im LW-Bereich. War deshalb in der Röhre zum abklären. Ergebnisse bekomme ich Mitte August (Arzt ist in Urlaub). Bin mal gespannt, ob was zu sehen ist.
Gruß
Bibi

.

Kann davon kommen, ja, aber damit solltest du echt mal zum Arzt gehen, normal ist das, denke ich, nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema