Wer hat Erfahrung mit der Metabolic Balance?

Ich muß und will unbedingt abnehmen. Aber von diesen Jo-Jo-Diäten will ich nichts wissen. Will aber auch keine Diät machen, bei dem einem das Essen vermiest wird.
Meine Freundin hat von einer individuellen Erfolgsdiät mit einem ganz besonderem Ernährungsprogramm gehört. Diese "Meabolic Balance"-Diät soll auch den "Jo-Jo-Effekt" verhindern. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Diät gemacht? Bin für euere Infos sehr dankbar. Gruß, Claudia

Antworten (4)
Meine Erfahrung mit Metabolic Balance

Ich habe insgesamt sieben Kilo abgenommen und fühle mich bombig.
Meine Haut sieht gut aus, meine Energie ist gewaltig und ich habe Lust auf Sport. Ich kann es jedem nur ans Herz legen es auszuprobieren. Doch wer es teste, der sollte sich auch an den Plan halten, sonst macht es keinen Sinn (wie bei jeder Diät). Doch Metabolic Balance ist auch keine Diät. Deine Ernährung wird nur an deinen Stoffwechsel angepasst und so nimmst du ab.
Ich bin jetzt in der "Erhaltungsphase" und muss selbst sehen, wie mein neues Gewicht stabil bleibt.
Doch das sehe ich nicht als Problem;-)

Claudia, lass dich durch diese Beiträge nicht von deinem Vorhaben abbringen. Metabolic Balance ist eine gute Sache, weil nämlich berücksichtigt wird, dass keine zwei Menschen genau den gleichen Stoffwechsel haben. Der Eine verstoffwechselt zum Beispiel Hülsenfrüchte prima, dem anderen liegen sie tagelang im Magen.
Ich möchte dich ermutigen, diese Ernährungsweise einmal auszuprobieren und uns vielleicht auch davon zu berichten.

Viel Erfolg!
christa

Hi, wenn es darum geht ohne Jojo-Effekt abzunehmen, braucht man keine bestimmte Diät. Man lässt einfach ein paar überflüssige Dinge weg wie Alkohol, Süßigkeiten, Kuchen usw. und sorgt für ein moderates Bewegungsprogramm (drei Mal pro Woche 30 Minuten laufen zum Beispiel), und schon nimmt man langsam, aber ohne Jojo-Effekt, ab.
Dazu braucht man weder Metabolic Balance noch sonst eine Wunderdiät.

Ist mir suspekt

Dieses Metabolic Balance wurde ja mal sehr stark beworben, aber in Tests kam die Methode dann doch nicht gut weg. Sie soll wohl auch ziemlich teuer sein, weil man da erst deinen Stoffwechsel analysieren muss. Mir ist das Ganze irgendwie verdächtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren