Wer kann ausführliche Informationen über Knochenmarkspenden geben?

Hallo zusammen!
Gibt es bestimmte Stellen, die mich ausführlich über Knochenmarkspenden aufklären können?
Ich benötige sämtliche Informationen, weil meine Frau gerne spenden möchte.
An wen kann ich mich wenden?
Herzlichen Dank im Voraus.

Antworten (6)

Ich habe mich auch in die Kartei aufnehmen lassen, obwohl ich ehrlich gesagt Angst davor habe, dass ich mal angefragt werde......Aber wenn es einem Menschen das Leben retten kann, dann darf man einfach nicht so ein Feigling sein.

In meiner Nachbarschaft gibt es einen Jungen, dem genau so eine Knochenmarkspende das Leben gerettet hat.

Ich kam mal in die engere Auswahl, aber dann wurde doch nichts draus...

Knochenmarkspender werden

Bei mir lief das so ab: Ich musste mir Blut abnehmen lassen und 100 DM überweisen, um die Typisierung zu ermöglichen. Dann bekam ich den Knochenmarkspenderausweis und dann jährlich irgendein Schreiben von der dkms.
Leider bin ich nie angefragt worden wegen einer möglichen Knochenmarkspende, aber vielleicht braucht man mich eines Tages ja doch noch!

Infos gibt es bei dkms.de

Auf der Website der dkms findet man alle nötigen Informationen.

....

Entweder die

http://www.dkms.de/de/

oder halt jeder Arzt bzw. 1000 Seiten im INet

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema