Wie kann ich mich als Knochenmarktspender bei der DKMS registieren lassen?

Schon wieder habe ich vor einigen Tagen einen erschreckenden Bericht über Leukämie gesehen, es ist eine schreckliche Erkrankung. Nun habe ich beschlossen mich als Knochenmarktspenderin registrieren zu lassen. Wie mache ich es am besten? Sind Kosten damit verbunden? Könnt ihr mich beraten oder sagen wer mir weiterhelfen könnte?
Danke. :)

Antworten (1)

Die DKMS hat eine Website, wo du dich als Spender registrieren lassen kannst. Du musst dann eine Blutprobe hinschicken (macht der Arzt) und für die Typisierung selbst zahlen. Bei mir ist das schon zu lange her, deshalb kenne ich den aktuellen Preis nicht. Ich habe damals DM 100, 00 zahlen müssen. Übrigens hat die Bank, bei der ich die Einzahlung bar vorgenommen habe, keine Gebühren dafür verlangt, weil es eben eine Spende war. (Ich war bei der Hypobank)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema