Welche Infos zur Organspende könnten die Spendenbereitschaft erhöhen?

Organspende ist in letzter Zeit leider negativ ins Gerede gekommen und ich finde, dass die Leute nicht ausreichend über die positve Wirkung einer Organspende informiert sind.
Welche Infos könnten die Spendenbereitschaft erhöhen, welche Inhalte sollte Werbung dafür haben?

Antworten (2)
Argument pro - Leben retten

Hallo kevin,

ich freue mich sehr, dass es in letzter Zeit viele Leute gibt, die sich für Organspende interessieren und sich darüber informieren. Für mich das stärkeste Argument für Organspende ist sicherlich die Möglichkeit, das Leben anderer Menschen zu retten. Es gibt auch das Motiv des guten Gewissens - man weiß, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat. Aber, um das Thema objektiver zu behandeln, würde ich dir raten, dir diese Webseiten anzuschauen. Hier werden die Argumente für Organspende viel besser und objektiver beschrieben:

http://www.initiative-organspende-rlp.de/html/argumente.html
http://www.meinetransplantation.at/organspender/

Beste Grüße,
Valentina

Vorteile für Organspender

Hallo,
man sollte Organspendern die Beiträge zur Krankenkasse verbilligen, die haben ja auch Vorteile dadurch und/oder ein kleiner Steuerfreibetrag für Organspender kommt bestimmt auch gut an.
Ich bin überzeugt dass man so das Problem lösen kann.
Gruß
STS

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema